Donnerstag, 31. Mai 2012

Berufung: Au pair???

Wie die Überschrift schon sagt, handelt dieser Post über meine Entdscheidung, als Au pair in die USA zu gehen. Ich hatte heute ein sehr interessantes Gespräch mit meinem neuen Arzt, der rein gar nichts von Au pair sein und Auslandserfahrung hält. Es ist echt faszinierend und naja sehr unhöflich und auch einfach total respektlos von Menschen hören zu müssen, was gut und was schlecht ist. Was eine richtige Entscheidung ist und was Fehler sind, was besser ist für deine eigene Zukunft und und und.. (und diese Menschen wollen einen beeinflussen und belehren und dir die Augenbinde abnehmen) Vor allem kennen sich solche Menschen dann auch gar nicht aus und basieren ihre Meinung auf Behauptungen von wieder anderen Menschen. Alles Menschen die einen super kennen und genau wissen wer du bist. (Achtung Ironie). Und immer wieder seinen Traum verteidigen zu müssen macht einen aber auch stärker, nach diesem Tag heute, weiß ich noch viel mehr, wie sehr ich dieses Jahr durch ziehen will. Ich bin der festen Überzeugung, dass mich diese Auslandserfahrung in meinem Leben weiter bringen wird, gerade weil ich mir noch sehr unsicher bin, über meine Zukunft und was "meine Berufung" ist.
Was ich mir von diesem Jahr erhoffe:
  • "Eine Zweite Familie" zu finden/Neue Freundschaften zu schließen
  • Mehr Erfahrungen zu sammeln mit Kindern
  • Selbstbewusster werden
  • Englische Sprache verbessern
  • Mehr als nur kurz über den Tellerrand zu schauen und etwas von der Welt sehen zu können
  • Neue Fähigkeiten erlernen
  • Fähigkeiten ausbauen
  • Sich selbst neu erleben
  • Menschen aus aller Welt treffen

Dann war da noch...
...der Termin bei der Botschaft in Frankfurt. Ich bin um 5 Uhr morgens aufgestanden und mit meinem Papa 2,5 Stunden nach Frankfurt gefahren. Eigentlich sollte ich bin dem Zug fahren, aber das wurde am Ende doch zu teuer..
Ich war schon um 08:40 Uhr da. Aber die lassen einen erst eine Stunde vor deinem eigentlichen Termin rein. Da mein Termin erst um 10:00 Uhr war, musste ich noch draußen warten. Meine Nummer war T151, die habe ich draußen am Schalter erhalten, als ich dran war. Danach wurde ich hinein gelassen und musste erst mal alle meine sachen in einen Korb legen (wie in einem Flughafen) und dann durch einen Bogen gehen. Ein riesiger, übergewichtiger, dunkelhäutiger Wachmann quatschte mich dann einfach auf Englisch an, dass ich durch diesen Bogen gehen sollte. Das ging so schnell, den hab ich gar nicht richtig verstanden. Wahrscheinlich muss ich wie ein auto geguckt haben, denn sein Kollege meinte dann nur so auf Deutsch: Mach ihr doch keine Angst. :D
Ja also einerseits sind die Amis ja alle ganz witzig bis jetzt, weil als ich durch einen Innenhof zum nächsten Gebäude an einem weiteren Wachmann vorbei ging, hinein in eine riesige Halle und dort aufgerufen wurde, machte der Ami am ersten Schalter auch wieder Witze. Er hatte mich ausversehen gedutzt und das fand ich ganz witzig und habe gegrinst. Darauf meinte er, dass wenn ich ihn auslache, ich ein anderes Mal noch mal wieder kommen könnte. Haha :D Naja, aber andererseits sind sie auch ein bisschen verrückt mit ihren ganzen Vorsichtsmaßnahmen und Wachpersonalen.
Ich hatte nun alles abgegeben, was ich vorher sortieren musste und musste schließlich wieder warten, bis ich ein zweites Mal aufgerufen wurde. Der Mann war auch wieder sehr nett und das erste was er gefragt hatte war: Wie geht es Ihnene? Keine Ahnung ob das jetzt eine übernommene Floskel war oder ernst gemeint :D Er kommt sogar auch aus Washington und hat mir gleich mal ein paar Collages empfohlen. :) Er hat kurz ein paar Fragen gefragt: Wo ich hinkomme, wie viele Kinder, was meine Host Parents arbeiten und was ich da machen werde...
Übrigens alles auf Deutsch :D Dann meinte er nur noch: Okay dein Visum ist genehmigt und mir wurde ein schöner Aufenthalt gewünscht. Ich war um 10:30 Uhr schon wieder aus der Botschaft raus.

Samstag ist der Au Pair Kaffeeklatsch 2012 mit den ehemaligen Aupairs. Ich werde berichten.
Josy

2 Kommentare:

  1. so ein Quatsch, ich bin Jojo!

    Hauptsache der Kerl war übergewichtig :D

    Auf jeden Fall jetzt schon mega schön hier geworden, und das schon 2 Monate und 3 Tage vor der Abreise ;)

    AntwortenLöschen