Donnerstag, 21. März 2013

St Patrick's Day + Bowling etc..

Mittwoch:

Gestern bin ich mit Max zu Hause geblieben, weil er erkaeltet ist. Lukas sind wir spaeter abholen gegangen und dann gabs Lunch.
Danach Nap und Quiet Time.
Und dann kam Julia mit Owen und Liam und Jenny mit Berlyn und Bianca.
Kids haben alle gespielt und wir haben geredet und Fotos gemacht. War ein richtig schoener Nachmittag.
Nach unserem grossen Playdate durften die Jungs dann noch etwas TV schauen und dann wars schon Dinner Zeit und Molly und Tin sind nach Hause gekommen.
Ich bin nach dem Dinner los zum Gym und hab da Julia und Jenny getroffen. Ich bin dann schwimmen gewesen und war im Hot Top und in der Sauna. Hier in Amerika gehen die ja sogar mit Sportklamotten und Sportschuhen in die Sauna, mal so am Rande. :D :D
Und dann war da so ein alter Mann und der hat uns dann gefragt ob das Deutsch ist, was wir da reden und dann hat er angefangen sich mit uns zu unterhalten und hat erzaehlt, dass er selber 3 Jahre in Deutschland gelebt haette und noch etwas deutsch kann. Dann hat er sogar auf deutsch geredet. :D
Und seit 18 Jahren lebt er jetzt in den USA. Ich bin dann wieder schwimmen gegangen. Wir haben den da schonmal gesehen.
Als wir dann aus dem Gym raus sind, ist uns dann der Typ hinterhergekommen und hat uns jedem eine Schokolade geschenkt, die angeblich deutsche Schokolade sein soll. (Ist aber keine deutsche Schokolade :D) Wir haben uns ganz lieb bedankt und sind dann gegangen. Wir fanden das aber alle sehr merkwuerdig.

Donnerstag:

Heute durfte ich ausschlafen. Tin war arbeiten und Molly hatte die Jungs mit zum Arzt genommen und war danach noch mit denen bei der Library und Maxis neuer Schule.
Um 12 kamen sie dann nach Hause und Molly ist dann auch schon los. Sie hatte einen Termin. Sie hatte sich heute und morgen freigenommen.
Lukas und Max hatten sich zwei DVDs aus der Library ausgeliehen und durften jeweils eine Folge sehen. Ich hatte in der Zeit Lunch gemacht und als es dann hiess TV ausmachen und essen, hat Max erst mal einen Wutanfall bekommen. Ehrlich! Ich bin langsam so weit, dass ich sie bei mir einfach nicht mehr Fernseh gucken lasse. Das ist mir einfach zu anstraengend. Immer dieser ganze Stress nach dem die TV geschaut haben. Da geht die Laune fuer den ganzen Tag schon runter! Morgen gucken die bei mir nicht!
Naja nach Lunch war Maxis Laune immer noch nicht viel besser. Ich hab ihn sofort geschnappt und ihn ins Bett gebracht. Der war soo wuetend! Das war einfach viel zu viel an einem Vormittag! Ausserdem sind die ja auch beide erkaeltet. Max war irgendwann leise und ich hab geguckt ob er eingeschlafen ist. War er. Endlich Ruhe.
Lukas hatte in der Zeit mit seinen Zuegen gespielt.
Ich hab ihm dann Hoer-CD's angemacht und ich hab mich kurz von Max erholt.
Nach Maxis Nap, der jetzt immer nur noch hoechstens 1,5 Stunden geht haben wir erst etwas gespielt und noch mehr Hoer-CD's gehoert. Dann sind wir zu einem Neighborhood Park hier in der Naehe gelaufen. Eigentlich wollten die Jungs sehr gerne Bikes fahren gehen im Cottage Lake Park. Aber wir hatten ja heute leider kein Auto.
Zum Park hin, bisschen gespielt und dann zurueck, was fuer die Jungs schon richtig anstraengend ist. Ich muss mit denen mal oefters spazieren gehen.
Zu Hause haben Lukas und Max sich die ganze Zeit nur gestritten und ich musste Lukas zwei mal in sein Zimmer setzen und mit ihm reden.
Um 6 kam dann Tin und Molly hat  Pho mitgebracht.
Danach hab ich wieder Julia im Gym getroffen. Der Mann war wieder da. Ich bin die ganze Zeit geschwommen und Julia war viel in der Sauna und Hot Top und da kam dann der Mann und hat ihr erzaehlt, dass seine 3 Kinder alle in Deutschland bei einem Autounfall gestorben sind. Und dann hat er sie noch gefragt, ob sie seine Nummer haben will. Seeeehr merkweurdig. Julia hats dann hinbekommen, dass sie keine Nummer bekommen hat und ist weggegangen.
Voll komisch. Ich hab echt keien Lust den jetzt jedes Mal da zu treffen. Der guckt einem auch immer zu beim schwimmen.

Freitag:

Lukas und Max haben beide etwas schnupfen. Also keine Schule fuer Lukas. Wir sind dann Vormittags zum Cottage Lake Fahrrad fahren gegangen. Lukas Stuetsrad ist dann so locker geworden, dass es immer zur Zeite nach oben gerutscht ist. Er ist einfach viel zu schwer dafuer. Naja deshalb haben wir dann versucht ohne Stuetzraeder zu fahren und fuer sein erstes Mal wars gar nicht so uebel.
Wir haben dann noch auf dem Spielplatz gespielt und dann gins ab nach Hause Lunch machen.
Max hat dann noch seinen Nap gemacht und Lukas hatte Quiet Time.
Danach sind wir dann zum Gras Lawn Park und haben dort Jenny und Julia mit ihren Hostkids getroffen. Die haben da echt lange gespielt und gegen 5 sind wir dann los zur Pizzeria. Da haben wir Molly und Tin getroffen und Pizza gegessen.
Ich bin dann von da aus mit dem Auto zu Julia. Wir sind dann zusammen gruenen Krimskram fuer den St Patrick's Day einkaufen gegangen. Danach wollten wir eigentlich ins Gym. Marie haben wiri dann da getroffen. Und es war dann auch schon so spaet, dass es sich nicht mehr gelohnt hat.
Wir sind dann zu Marie und von da aus alle zusammen zu Jenny. Jenny brauch ja immer fuer Antworten 5 Stunden und bis sie mal aus den Puschen gekommen ist, ist das Wochenende ja immer schon wieder zu Ende. Deshalb haben wir uns gedacht, warum locken wir Jenny nicht in ihr Zimmer und erschrecken sie von draussen??!!
Ja, also haben wir dann weiter weg geparkt und sind dann an ihrem Haus entlang geschlichen. Ich hab alle aufgenommen mit meiner Kamera. Naja wir haben ihr dann geschrieben, dass sie runter kommen soll. Und irgendwann auf einmal geht das Licht ums Haus herum an. Wir hatten so schiess ey. Wir dachte, dass da gleich Andy, der Hostdad von Jenny mit na Knarre steht. :D
Wir sind dann los ueber die nun hellbeleuchtete Wiese gerannt und gucken so zum Fenster hoch und da steht da die Hostmum und winkt uns grinsend zu!
Wir haben dann zurueck gewunken und sind dann doch nicht zum Auto, sondern die Treppen hoch zum Haus. Wir hatten Angst, dass jemand sauer war, ey :D
Aber Jennys Hostmum fands witzig und Jenny hatte echt Angst gehabt. Weil die Hostmum naemlich Stimmen draussen gehoert hatte und Jenny hatte echt Angst. :D
War witzig. :D
Wir sind dann zum Bowling und wollten bowlen. Aber leider war alles voll. Wie haetten bis 12 warten koennen, aber das wra uns dann doch zu lange. Wir sind dann alle wieder nach Hause und ich mit zu Julia. Weil ich ja bei Julia uebernachten wollte.

Samstag:

Morgens wollten Julia und ich eigentlich zum Gym. Aber wir waren dann irgendwie zu faul und hatten auch nicht so Lust auf Zeitdruck. Also haben wir in Ruhe uns fertig gemacht und sind dann los zu Subway. Da haben wir uns ein Baguette geholt als Fruehstueck/Lunch. Weiter gings zu Marie. Da haben wir uns alle getroffen (Julia, ich, Marie, Jenny) und sind dann mit einem Auto nach Seattle Downtown gefahren. Da war naemlich die St Patrick's Day Parade.
Hier ein paar Fotos:




























Danach sind wir uns aufwaermen gegangen. Es war naemlich ziehmlich windig. Wir sassen dann so 2 Stunden bei Starbucks und haben eine Heisse Schokolade getrunken. Dann haben wir uns aufgemacht und sind zurueck zum Auto.
Wir sind zu Alki Beach gefahren. Es war wunderschoen dort! Man konnte die Skyline von Seattle sehen.
Hier ein paar Fotos:








Danach sind wir nach Bellevue gefahren und wollten dort in der Cheesecake Factory essen. Leider mussten wir da 60 Minuten warten und deswegen sind wir dann nach gegenueber zu Red Robin.

Am Abend zu vor hatten wir uns ja eine Bowling Bahn reserviert. Also gings dann nach dem Essen los zu Tech City Bowl. Das war richtig cool. Es war dunkel und die hatten so bunte Scheinwerfer wie in eineer Disco. Laute, richtig gute Musik lief und wir hatten alle gute Laune und haben getanzt und gebowlt :D :D
Danach gings voll fertig nach Hause. Ich war muede aber ich musste unbedingt noch Pretty Little Liars gucken bis 1:30am :D


Sonntag:

Ich bin zu frueh aufgewacht. Hab dann mit meiner Familie geskypt und hab mich dann fertig gemacht. Dann hab ich mich mit Judith in Bellevue getroffen und da haben wir uns 3 verschiedene Parks angesehen. Die Sonne hat so schoen geschienen und wir haben viele Fotos  gemacht:













Danach haben wir uns mit den anderen (Julia, Jenny) am Au Pair Starbucks getroffen und sind dann zu einem anderen Park in Bellevue und dann haben wir noch Marie bei Starbucks abgeholt und dann gings nach Seattle. Again! :D
Da sind wir zum Aboretum Park. Der ist total gross und wir waren dann irgendwie zu faul und zu muede von gestern. Deshalb waren wir nur ganz kurz da und sind dann zurueck zu Maries Haus. Und von da aus ist jeder mit seinem eigenen Auto zu QFC. Da haben wir Sachen fuer Grilled Cheese Sandwhiches gekauft. Dann sind wir alle zu Jenny und haben gekocht und dann sind wir runter und haben ein Hostel in San Fransisco gebucht. Jetzt fehlen uns noch 3 Naechte in LA und 2 Naechte in San Diego. Dann bin ich nach Hause und hab noch etwas PLL geschaut.


Montag:

Gestern haben wir das Spielzimmer morgens etwas neu sortiert. Molly war am Wochenende bei IKEA und hat da ein grosses Regal fuers Spielzimmer gekauft und ein paar Boxen. Danach wollten wir zur Library in Woodinville. Ich war da noch nie und habs leider nciht gefunden. Das war auch irgendwie nicht im Navi. Wir sind dann zur naechsten Library, die war 5 oder 6 Meilen weg in Duvall. Was sich als ein richtig suessen Doerfchen herausgestellt hat. Da muss ich mal hin zum Fotos machen. Und dann sind wir wieder nach Hause. Kids waren enttauescht. Tat mir auch leid. Es gab dann Lunch und dann gabs Quiet Time fuer beide. Das war Maxis erster Tag ohne Nap.

Spaeter sind wir dann zum Idylwood Park und haben Jenny mit Berlyn und Bianca getroffen. Das Playdate war auch schnell herum und dann gings auch schon wieder nach Hause.
Ich hab Husten bekommen und bin Abends zu Hause geblieben. Ich hab dei zweite Staffel von Pretty Little Liars beendet. :D Ich weiss gar nicht ob es das auch in Deutschland gibt. Hab da noch nie was von gehoert, bis ich in die USA gekommen bin.

Dienstag:

Heute sind Lukas und Max nochmal zu Hause geblieben, weil sie noch zu doll erkaeltet sind. Ich hab ja jetzt auch husten und muss mir Hustenloeser oder sowas kaufen. Das Husten tut echt weh!
Wir sind dann zu Kids Quest und haben da die Zeit vertrieben. Um 11 war da sogar noch Storytime. Lukas und Max hats richtig gefallen.
Dann haben wir einen kurzen Stop bei Jumba Juice gemacht un Smoothies gekauft und dann gings ab nach Hause. Schnell Lunch gemacht und dann gabs Quiet Time fuer beide. Max macht ja keinen Nap mehr, weil es zu viel Theater ist ihn in sein Bett zu bekommen. Er regt sich jedes mal so schlimm auf und nach seinem Nap ist er auch immer total muerrisch.
Naja, darauf sind wir dann zum Perrigo Park und da haben die beiden zwei perfekte Spielpartner gefunden und haben fast 2 Stunden friedlich miteinander gespielt. Dann musste ich leider stoeren und wir sind nach Hause.
Auf dem Weg nach Hause ist Max eingeschlafen. Ich hab ihn dann etwas schlafen lassen und dann haben die noch etwas TV geschaut.
Tin hat mich dann um 6 angerufen und gesagt, dass der Locker von Molly kaputt ist und jemand kommen muss um das aufzubrechen. Da waren alle ihre Sachen drinnen, unter anderem der Autoschluessel.
Ich hab den Kids dann Dinner gemacht. Tortellinies und Meatballs. Zu den Nudeln sollte ich Brokolie dazu schummeln. Lukas checkt das natuerlich sofort und es gab ein riesen Theater. Am Ende gabs ein Toast fuer Lukas.
Um ca 7:30pm waren dann auch Molly und Tin endlich zu Hause. Ich war fertig ey. 11,5 Stunden. Ich hab dann die 3 Staffel Pretty Little Liars angefangen.

Josy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen