Dienstag, 26. Februar 2013

Weekend at Isabel's

Freitag: 22.02

Heute war fuer die Amerikanische Schule noch Winterbreak. Heisst, keine Schule. Wir haben uns dann einen ruhigen Tag gemacht und gespielt und wir haben Vormittags mit meiner Familie und meiner Schwester geskyped. Dann war schon Lunch Time. Ich glaube es gab Pizza :D Und die war mir total angebrannt. Wir haben dann nur die nicht so schwarzen Teile gegessen und den Rest mussten wir leider wegschmeissen. :(
Max hat dann wie immer seinen Nap gemacht (nur etwas zu spaet, weil er riesen Aufstaende gemacht hat und ich ihn ein bisschen laenger spielen lassen habe und sie ausnahmsweise nach Lunch TV geschaut haben). Lukas hat selber ein bisschen gespielt.
Um kurz vor 4 mussten wir eigentlich los gefahren sein. Das war dann nicht so einfach. Max musste ich frueher wecken, als sonst und er war dann sehr schlecht drauf und Lukas hat sich auch sehr daneben benommen. Ich hab dann nur schnell die soccer Shirts geschnappt und Snacks gemacht und bin dann mit den Jungs los. Mein Gepaeck hinten in den Kofferraum. Fuer mich gings naemlich hinterher weiter zum Bus nach Seattle und von da nach Lakewood Isabel besuchen uebers Wochenende.
Naja ich war auf jeden Fall viiiiel zu spaet und dann faellt mir so ein, dasss ich ja auch Kleingeld brauche fuer den Bus. Und nebenbei hab ich dann noch auf die Tankanzeige geguckt die kurz vor Rot war. Dann bin ich schnell zur Tankstelle tanken (wir mussten schon lanegst bei Microsoft sein) und dann sind wir endlich los in Richtung Microsoft.
4:25 waren wir dann bei Microsoft da und Soccer faengt fuer Lukas schon um 4:30 an. Lukas ist dann mit Tin und dem anderen Auto weiter und ich bin mit Molly und Max Geld abheben gegangen bei Microsoft. Leider hatten da dann alle Geschaefte und Restaurant zu und dann sind wir noch zu einer Tankstelle. Um da dann Geld wechseln zu koennen musste ich dann was kaufen. Danach hat mich Molly dann an der Haltestelle abgesetzt und los gings.

Der Bus nach Seattle dauert 20 Minuten und dann war ich vor 6 in Seattle. Bloed war das alle Geschaefte um 6 zu machen. Fast alle. Ich bin dann kurz einen Smoothie kaufen gegangen.. hatte ja kein Dinner gehabt und dann hab ich The North Face gesehen, der noch offen hatte. Voll gut. Bin dann da rein mit meinem Handgepaeckskoffer und in Schlabberklamotten. Bin im Laden herum gelaufen und hab mich aufgewaermt. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass mich der eine Wachmann immer beobachtet hat. Irgendwann ist er mir sogar gefolgt und hat sich immer so gestellt, dass er mich sehen konnte. Ich musste zwischendurch schon grinsen, weil ich das so lustig fand. Irgendwann kam dann eine Frau, ein Mann und der Wachmann und haben mich gefragt ob alles okay ist. Ich hab dann gesagt, dass ich auf einen Bus warte, die meissten Geschaefte zu sind und es draussen so kalt ist. Dann mussten sie lachen. Aber ohne Witz, fuers Wochenende sollte ein Sturm kommen und es war sooo windig und kalt draussen!!! Naja meine Tarnung war dann ja aufgeflogen und stattdessen hab ich mich dann bis zum Ladenschluss mit dem Wachmann unterhalten der einen ganz witzigen Akzent hatte.

Dann wars auch schon Zeit zum Bus zu gehen. Der Bus hat statt 1,5 Stunden bloss 1 Stunde gedauert. Isabel die Nuss hat sich aber mit na Freundin (Jana) verfahren und ich habe 50 Minuten in der Kaelte auf die gewartet. Es war so kalt, ich bin in den Aufzug am Parkhaus und hab dadrin gewartet.
Irgendwann kamen die beiden dann und wir sind zum Kino gefahren, das haben die dann auch nicht gefunden und wir sind in ein anderes Kino. Wir haben Warm Bodies gesehen. War zwischendurch ganz witzig aber im Grunde nur totaler Schwachsinn. Ein Zombie verliebt sich in einen Menschen und wird dadurch wieder selbst zu einem Menschen.

Danach sind wir zu Isabel nach Hause. Und weil ihre Kids immer so schoen leise sind morgens habe ich mich voll aufs Ausschlafen gefreut. Haette ich nicht vergessen, dass Isabel im Schlaf redet. Ey die redet soooooo laut im Schlaf. Irgendwann bin ich zum xten Mal aufgewacht und meinte so NEIN! Und dann ist sie auf einmal richtig laut aufgeschreckt und meinte auf einmal: Ey Josy! Da ist ein Mann in meinem Zimmer. Ey da steht einer!  Stellt euch vor ihr seit mitten in der Nacht, halb am schlafen und eine Freundin erzaehlt dir total verwirrt und aengstlich, dass da ein Mann steht! Ich hab in letzte Zeit zu viele Filme geguckt!! Ich dachte mir nur so: Was? Wo? Und hab mir die Decke bis ueber die Nase gezogen und mich weg gedreht. :D Isabel macht dann so das Licht an und meint ganz erleichtert: Ah, da ist keiner! Macht Licht wieder aus und pennt ein.  Krass einfach :D



Samstag: 23.02

Um 10:30 ca kamen dann Vivien und Harrison, die Hostkids von Isabel in unser Zimmer. Die hatten sich naemlich total auf mich gefreut :D Dann haben die uns voll gelabert und Harrison (4) hat mir Tonnen von Spielzeug gezeigt und Vivien (8) hat dann immer ganz altklug gesagt, dass er das lassen soll und dass er ja so aufgeregt waere und so :D
Wir sind dann Fruehstuecken gegangen in der Kueche und dann haben wir uns fertig gemacht. Heute ging es naemlich ab zum Meer. Jana, die Freundin von Isabel, ist das einizge Aupair in ihrem Cluster hier, weil sie von einer ganz kleinen Organisation kommt. Und sie hatte an dem Tag ein Au Pair Meeting. Und wir sind dann mit ihr zu ihrer AD gefahren. Die war dann aber krank und deshalb ist dann ihr Mann, der schwerhoerig ist, mit uns zum Meer gefahren.
1,5 Stunden hat der Weg gedauert, aber das hat sich auch gelohnt. Es war sooooo schoen. Ich kann euch leider keine Fotos zeigen, weil meine Speicherkarte kaputt gegangen ist und die Fotos jetzt nur bei Isabel in Lacey aufm PC sind. 
Das war ein Strand wo man Muscheln graben konnte. Dafuer musste man sich eine Lizenz kaufen fuer 8 Dollar oder so. Da waren richtig viele Menschen mit Ausruestung. Gegraben hat man mit so langen Rohren, die man in den Nassen Sand gedrueckt hat. Und dann musste man das Rohr wieder raus ziehen und dann kam da meistens eine Muschel raus mit dem Sand. Wir habens dann gelassen mit dem Graben und sind am Meer spazieren gegangen und haben Fotos gemacht. 

Hinterher auf dem Rueckweg haben wir bei einem Laden gestoppt und Fish and Chips bestellt.
Und dann gings auf den Rueckweg. Kurz nach 6 waren wir wieder am Haus der AD und dann sind wir wieder in unser Auto eingestiegen. Die AD hatte mich gefragt, woher ich komme. Und als ich Deutschland gesagt hab, war sie ganz erstaunt. Weil sie meinte, dass ich nicht diesen Deutschen Akzent habe, wie die anderen. Jiha! :D Das hat mich ja gefreut. :D Damals meinte ja schon die Marklerin, dass sie nicht gedacht haette, dass ich aus Deutschland komme. Da fuehl ich mich ja gleich ein bisschen besser, weil ich ja immer noch finde, dass mein Englisch besser sein koennte. :D Wird noch! :D

So wir sind dann nach Safeway und haben da fuer Flammkuchen und Pizza eingekauft. Dann sind wir zu Jana gefahren und haben da gekocht. Jana's Hostmum kommt auch aus Deutschland und sie ist sooooooo nett!! Wir hatten richtig viel Spass! (:
Spaeter sind dann noch Anthony und Jeffrey gekommen. Anthony ist der Mann von Isabels Cousine, die bald hier hin zieht. Wir haben uns dann einen schoenen Abend gemacht und geredet. Die beiden, sind beide bei der Army und haben ganz viel von da erzaehlt. War schon echt total interessant, dass alles aus erster Hand zuhoeren. Die beiden sind naemlich auch erst vor 4 Wochen  aus Afghanistan wieder gekommen. 

Sonntag: 24.02

Wir haben ca bis 9 geschlafen. Dann haben wir uns fertig gemacht und haben noch etwas gechillt. Dann sind wir nach IHop gefahren und haben da gebruncht. Unser Kellner war sooooo unfreundlich! Wir waren so am bestellen, und dann hatte er uns was gefragt und wir hatten: "Yeah Sure" geantwortet und er meinte dann so: "Can you say YES?!" Und wir dachten nur so was will der denn bitte von uns. Irgendwann kam dann unser Wasser. Und weil wir ja schon 7 Monate in den USA sind, wissen wir ja wie sich ein amerikanischer Kellner verhaellt. Und der da war ja mal das unfreundlichste was ich je erlebt habe. Er hat nicht wirklich kommuniziert und hat uns boese angesehen. Ausserdem kam er NIE fuer einen refill (Getraenk auffuellen). Eigentlich kommen Ami Kellner immer 2 Minuten nach dem sie das Essen serviert haben zurueck und fragen, ob alles gut und okay ist und ob wir noch was brauchen. Sonst nervt mich das schon ein bisschen, aber weil er uns die ganze Zeit nicht beachtet hat und sich so verhalten hat, als ob er keinen Bock haette uns zu bedienen, fand ich das alles richtig kacke, auf deutsch gesagt. Vorallem als dann noch neben uns 4 Renter sassen und zu denen war er der liebste ueberhaupt! Er hat sich zu denen gesetzt und hat Witze gemacht. "Ernshaft?" hab ich mir nur gedacht?! Ist er jetzt zu den Rentnern nett, weil die dann viel Tip (Trinkgeld) geben????

Ich fand das so unverschaemt. Wir waren auch so kurz davor den Boss zu rufen. Wie doof das vielleicht jetzt klingt, aber das ging echt nicht. Ich hab dann einen anderen Kellner ruebergewunken und nach einem Refill gefragt, wobei mir schon fast raus gefallen waere, dass unser Kellner sich naemlich nciht drum kuemmert. Wenigstens kam dann in dem Moment der Idiot, als der andere Kellner mir mein Glas am auffuellen war. Ich hab ihm einen Killerblick zurueck geworfen und hab dann mein Wasser getrunken.
Dann kam unser Kellner 2 Minuten spaeter mit den Bongs und fragt ernsthaft nachm Refill?? Guck doch in unsere Glaeser! Die sind schon wieder voll! Sicher! :D
Wir sind dann nach Vorne und haben unsere bongs vorgelegt und bezahlt. Dabei noch anzumerken, dass wir keinen Tip gegeben haben. 
Und jetzt ist ganz unter den Tisch gefallen, dass ich doch so leckere Pancakes hatte. Ich hatte Cheesecake Pancakes mit Strawberries. YUM!

Dann gings wieder zu Isabel. Da haben wir noch Musik gehoert und geredet und dann haben mich Isabels Hosteltern zur Bushaltestelle gefahren, weil die eh in die Richtung mussten.

Der Weg zurueck ging wieder schnell und in Seattle der Bus kam auch nach 20 Minuten. Dann hab ich Molly geschrieben, dass sie mich in 25 Minuten abholen kann und war dann trotzdem erst 50 Minuten spaeter da.. Hab dann so lange da gewartet. 
Lukas und Max haben mich ganz suess im Auto empfangen! (: Und als Lukas vor unserem Haus ausgestiegen ist, hat er mich um armt und gesagt: I love you, Josy! 
Dann freut man sich doch gleich mehr. ich erwaehn hier auch viel zu wenig, wie oft sie : I love you sagen und was fuer witzige Spruecke sie sagen! Wenn ich jetzt wieder regelmaessiger schreibe, hoffe ich, dass ich mehr solche Dinge noch dazu schreiben kann. (:

Nachm Dinner ist dann noch Julia gekommen und wir haben unsere California Tour noch mal geplant, weil wir jetzt ne Woche eher fliegen werden, weil Marie noch mit kommt.


Josy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen