Montag, 16. April 2012

Freigeschaltet!!!!!!!!! und 2FVs :)

Also nachdem meine Bewerbung am 13.04 in den USA angekommen ist und ich meinen Congratulations Letter per Post erhalten habe, wurde ich heute Freigeschalten! Ich kam von der Deutsch LK Prüfung und bin im 8-Eck durch das Wohnzimmer gesprungen! Ja ich hätte beinahe geheult - aber nur beinahe :D

 >> Dear Josefin: Congratulations! Your application has been approved and is currently being reviewed by host families. <<

Nun hat sich endlich großartig etwas in meinem Au Pair Room (APR) geändert. So sieht das dann aus, wenn man vollständig in die Organisation aufgenommen wurde und für die Familien sichtbar ist:






Und weil das alles noch nicht genug an einem Tag war, standen da auch 2 Familien in meinem APR.
Die erste Gastfamilie meldete sich um exakt 02:52 Uhr deutscher Zeit. Sie kommt aus New Jersey und hat drei bezaubernde Kinder. Sie sehen sooooo süß aus. Zwillinge, Jungs, 2 Jahre alt, wenn ich komme werden sie 3 Jahre alt und ein Mädchen, 4 Jahre alt. Ach und sie haben einen Hund Die Familie klingt total gut. :)

Die zweite Familie kommt aus Californien, jaaa sie wohnen in dem Staat, wo ich auch gerne hinwürde. Aber das Alter der Kids gefällt mir nicht so. Zwei Mädchen 8 und 9 (fast 10) und ein Hund. Sie haben super viele Informationen im APR stehen, sogar was ich dort alles machen könnte in meiner Freizeit! Das Meer wäre nur 20 Meilen entfernt und ich habe ein Auto zur Verfügung, sowie ein eigene Badezimmer..Ja klingt alles verlockend..Die Eltern arbeiten beide viel und verdienen auch ne Menge. Aber mein Unterbewusstsein hat mir da schon zu geflüstert, dass sie nicht die Richtigen sind..
Sie hatten mir auch gleich eine Mail geschickt, dass wir heute telefonieren können.

Nachdem ich beiden Familien geantwortet hatte. Klingelte nach wenigen Minuten auch schon das Telefon.
Meine Mama kam hochgerannt und streckte mir das telefon in die Hand. Mein erster FV hatte mich angerufen. Ja da saß ich nun, ganz unvorbereitet und hörte mir ein sehr schnelles Englisch einer sehr netten Frau an. Ich hab kurz gebraucht dahinein zufinden, weil es sich schon anders anhört als das Englisch was ich kenne :D Das Gespräch ging ca 20-30 Minuten. Es war gar nicht schlecht für mein erstes. Ich musste die größte Zeit nur zu hören und kleine Fragen beantworten. Wir waren beide glaube ich ganz zu Frieden.
Da ich leider nicht die Zeit hatte mir Gedanken drüber zu machen, wie das Telefonat gelaufen ist, verschwimmen manchmal beide Telefonate durcheinander. Denn 15 Minuten später rief mein FV2 an, auch wieder eine sehr herzliche Frau. Wir haben viel gelacht. Und sie hat mich darauf getestet wie ich mit Kindern klar komme die "sehr anstrengend" sind oder "schwer erziehbar". - Ich war von da an sehr unsicher, was diese Familie angeht. Einige Dinge passten nicht und nach einem Telefonat mit meiner großen Schwester entschied ich mich der Familie eine Mail zu schreiben, in der ich ihr absagte und ihr noch viel Gück wünschen würde. - So schnell, geht das. Da hat man an einem Tag sofort auch einen FV wieder verloren. Aber ich weiß das es die richtige Entscheidung war - Bauchgefühl ;)

2 Kommentare: