Mittwoch, 18. April 2012

FV der Dritte!

Als ich von dieser frohen Botschaft erfuhr, saß ich in einem vollen Bus auf dem Weg zu mir nach Hause. Mein Handy klingelte und ein Gastpapa begrüßte mich. Leider verstand ich nur sehr wenig, weil es einfach sooooo laut war im Bus. Die einzigen Worte, die ich heraus hören konnte waren "Texas" , "Au Pair" und "Josefin".. Nachdem ich ihm drei mal versucht hatte zu erklären wo ich mich gerade befände und das ich kein Wort verstehen würde, weil es so laut ist, sagte der Gastpapa mir, dass er mich in 20 Minuten zurück rufen würde. Ich antwortete, dass das eine großartige Idee wäre.
Zwei Haltestellen später stieg ich aus dem Bus aus und rannte zu mir nach Hause. Am Computer kam dann leider die große Enttäuschung. Die Familie hörte sich an sich echt nett an, aber es gab ein wesentliches Problem. Ich dürfe nur Deutsch mit den Kindern reden, weil sie Zweisprachig aufwachsen würden. Da noch ein paar andere Punkte auftauchten, die auf meiner NO-GO-Liste standen schrieb ich (sehr frustriert) der Familie sofort eine Mail, denn sie brauchen sich ja nicht die Mühe machen und mich anrufen, damit ich ihnen absagen kann. Nach ein paar Mailverläufen hatten wir uns freundlich von einander verabschiedet.
Hier ihre Daten:
3FV:  Cedar Park, Texas, Mädchen 4 J., Junge 7 J (Bald 8) und ein Hund
Aber dafür, dass ich erst seit gestern freigeschalten bin, sind 3 Familienvorschläge eine sehr gute Bilanz. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen