Donnerstag, 6. Dezember 2012

Forks Road Trip!

Freitag:

Abends hab ich mich dann auf den Weg gemacht zu Melissa. Larissa und Rebecca waren schon bei ihr und zusammen sind wir dann nach Seattle gefahren und haben Isabel abgeholt, die mit dem Bus aus Lacey gekommen war. Und ich sags euch! Fahrt niemals am Black Friday nach Seattle Downtown!!! Grausam! Ueberall Menschen, so gut wie alle Strassen gesperrt und viiiiel zu viele Autos!! Nach 20 Minuten haben wirs dann geschafft Isabel einzusammeln. Dann sind wir alle nach Edmond gefahren, weil da unsere Faehre um 7  los fahren sollte.. Wir waren aber schon soooowas in Verspaetung. Auf dem Weg haben wir noch Kristin abgeholt und dann sind wir schnell ein Ticket kaufen gegangen fuer die Faehre. 60 Dollar und ein paar Zerquetschte! Fuer zwei Fahrten! Naja, wir waren dann gerade puenktlich fuer die 7:40 Faehre!!

Dann gings los auf die Faehre. War fuer uns alle das erste Mal auf einer Faehre fuer Autos war. Wir haben da geparkt und sind dann ausgestiegen und hoch in den Passagierabteil. Wir waren alle so aufgedreht, weil wir gerade unseren eigenen Roadtrip gestartet hatten. Wir sind dann an die frische Luft und haben erstmal Titanic Fotos gemacht :D

Die Faehre hat ungefaehr 30 Minuten gedauert. Am Land angekommen sind wir Richtung Port Angeles gefahren. Wir haben dann auf dem Weg noch bei QFC gehalten und fuer unser Fruehstueck am naechsten Tag Beagles, Streichkaese und Tomaten gekauft.

Dann sind wir durch Sequim gefahren (25 Minuten von Port Angeles) und da war die schoenste Weihnachtsbeleuchtung, die ich je gesehen habe!! Ich hab leider nur keine Fotos davon.

Wir sind dann so um 10:30 an unserem Hostel angekommen, dass so aus sieht: Im Grunde ganz nett von aussen.. das wars dann aber auch schon....







Das wird von Privatleuten gefuehrt.. Mehr oder weniger. Denn es ist das ekeligste was ich je gesehen habe. Auf Bettlaken, Decke und Kissen waren ueberall Haare! So wiederlich. Das waren nicht nur so drei Haare, das waren sooo viele und ueberall. Dann haben wir ins Badezimmergeguckt, wo noch nichtmal die Tuer funktioniert hat. Und das wurde noch NIE im Leben geputzt!! Ueberall Dreck, Haare und irgendwelches Zeug, wovon man gar nicht wissen will, was das mal war!

Ich hab dann mein eigenes mitgebrachtes Bettlaken auf mein Bett gespannt und bin in meinen Schlafsack gekrochen. Fenster konnte man nicht oeffnen und es war so warm zu 6 in einem kleinen Raum.. Ich hab nicht gut und nicht lange geschlafen.


Samstag:

Morgens, als die meisten noch egschlafen haben, hab ich mich dann in die Dusche getraut, die seperat hinter einer Kueche ist. Und als ich darein gekommen bin hat mich echt der Schlag getroffen. Ich krieg jetzt noch Gaensehaut, wenn ich daran denke. Sooo wiederlich. Ueberall Dreck und Haare. Da wurde noch nie irgendwas saubergemacht. Hier haben einige Gaeste ihren Mist hinterlassen.. In der Dusche selbst lagen dann auch noch Plastiktueten und komische Gruene glibberdinger. Hat nur noch gefehlt, dass sich was bewegt. Fliegen sind herum geflogen und die angeblich weissen gestellten Handteucher hatten Braune Flecken!

Ich musste aber unbedingt duschen und hatte natuerlich keine Flipflops und hab deshalb in Socken geduscht.. Ob das was gebracht hat.. keine Ahnung. Ich will nicht mehr drueber nachdenken.

Wir haben dann alle unsere Sachen gepackt... ein paar waren auch noch duschen.. Und dann ahaben wir alles im Auto verstaut und sind zu der Bruchbude neben unserem Hostel. Da lebt naemlich das Paerchen. Die haben wir dann erstmal zur Rede gestellt. Die Frau, die sah sooo sozial schwach aus. Sie hat erst mal ganz betsuerzt und erschrocken reagiert und hat uns natuerlich gefaelschtes Mittleid gezeigt. Dann hat sie ihren Mann geholt von irgendwo. Und wir haben dann so 5 Minuten gewartet. Da war dann noch eine andere ungepflegte Frau mit einem schreienden Baby die uns einfach mal den herbsten Killer Blick gezeigt hat. Dann kam der Mann, voll aufgebracht und nicht sehr nett. Er fragt so: Isabel, was ist hier los?? Und Isabel hat ihm dann erstmal gesagt, wie ekelig alles ist und das wir nicht einsehen dafuer 25 DOLLAR!!!!!!! zu bezahlen! Melissa hat dann auch noch ihren Senf dazu gegeben und dann sind die beiden sich das Hostel angucken gegangen.
Dann kommen sie zurueck und sagen doch glatt: Das badezimmer hat so eine Farbe, dass sieht so aus!

Mir hats die Sprache verschlagen und am Ende sind wir dann auf 18 Dollar gekommen, plus angebliche Tax 2 Dollar. Also haben fuer den Dreck 20 Dollar bekommen.

Gluecklich waren wir dann alle als wir im Auto auf dem Weg zum Supermarkt waren. Da haben sich alle erstmal nen Kaffee gekauft ( bis auf mich :D) und wir haben etwas von unseren Beagles gegessen.

Nach unserem Fruehstueck war dann Port Angeles auf unserer TO-DO- Liste.
Kleines Dorf. Nichts los. Aber ganz niedlich:















Danach haben wir uns auf den Weg gemacht zum Rain Forrest. Die Hot Springs waren leider geschlossen. Das war naemlich eigentlich unser Plan. Samstags die Hot Springs und Sonntag der Rain Forrest. Nun ja, wir waren dann zeitweise etwas lost im Olympic Park. Haben es aber am Ende endlich geschafft und sind ein bisschen wandern gewesen in einer Mooslandschafft.

Fotos:


(fotos kommen noch)



Als es gedaemmert hat sind wir zurueck und haben uns kurzerhand entschieden  nicht zu dem 10 Dollar Hostel zugehen, weil wir wirklich Angst hatten, dass es wieder so drecking wird.. Das wird naemlich auch von Privatleuten gehalten.

Isabel hat dann da angerufen und erstmal einen Autounfall vorgetauscht. Nicht das wir auf unnoetigen Kosten sitzen bleiben, weil wir 2 Stunden vorher abgesagt haben.. Die haben sich dann bedankt dafuer, dass wir abgesagt haben..

Und wir sind dann nach Forks gefahren. Und haben am ersten Motel gehalten. Isabel und Rebecca sind zur Info und haben gefragt ob noch Zimmer frei sind und wie viel das kostet. Weil wir ja jetzt schlauer sind, haben sie sich auch vorher die Zimmer angeguckt, ob es sauber ist usw.

Herausgestellt hat sich dann ein super saueberes Motel fuer 20 Dollar!

Unser Abend war perfekt.
Erst sind wir Essen gegangen. Ich hab Pizza gegessen, auf die ich 1 Stunde gewartet habe!! Alle anderen waren schon lange fertig mit essen! Pueh!
Spaeter lagen wir alle in unseren Betten, hatten erst Fernseh geguckt und dann noch gaaanz lange geredet und gelacht. Maedels ihr seit super!!! (:



Sonntag:

Wir sind relativ frueh aufgewacht, haben uns fertig gemacht und sind zum Supermarkt, wo Bella im Buch arbeitet. Da haben wir gefruehstueckt. Dann haben wir uns aufgemacht und Bellas Haus gesucht. Das war echt nen Lacher. Die haben einfach vor irgendein Haus ein Schild mit Bellas Hause gemacht. Da haben Leute drin gelebt :D Das Cullen Haus war auch irgendwas.. da konnte man Fruehstuecken oder so. Das daemlichste war ja der Edward aus Pappe im obersten Fenster. Mal ganz ohne Mist jetzt! :D

Naja, war ja alles ganz suess. Aber was echt cool war, war die Grenze zum Resavat!! Seht ihr bei den Fotos:


Hier ein paar Fotos, die wir auf dem Weg zu Forks gemacht haben:















Und hier Forks:










(Foto von der Grenze zum Reservat kommt noch)




Nachdem wir das gigantische Forks durch kemmt hatten, sind wir nach La Push. Ca 30 Minuten von Forks.

Nochmal zu Forks. Forks hat eine Ampel. Ueberall kann man nur 20 Milen pro Stunde fahren und wenn man die Zeit messen wuerde, braeuchte man vielleicht 45 Sekunden.. von der einen zur anderen Seite von Forks.

La Push hingegen war soooo traumhaft!!! Ich habe noch nie einen schoeneren Strand gesehen!!!! Wir haben 10000000 Fotos gemacht :D

Ohne Worte:












Danach hiess es fuer uns alle: Auf nach Hause!
Nach ca einer Stunde herumlaufen, die unglaubliche Aussicht geniessen und einem grossen Fotoshooting, mussten wir auch schon wieder gehen.. damit wir puenktlich um 6 Abends in Seattle Downtown sind fuer Isabels Bus nach Lacey.

Erst gings zurueck nach Forks. Forks Goodbye gesagt. Dann den ganzen Weg nach Port Angeles. Durch Port Angeles gefahren. Ein letzter Blick. Wer weiss, wan wir je hier hin zurueck kommen? Goodbye Port Angeles. Dann gings weiter nach Sequim, wo wir Pause gemacht haben und Lunch/Dinner gegessen haben. Bei Applebees. Super lecker! Wenn ich daran zurueck denke  muss ich grinsen. Wie viel Spass wir einfach hatten. Wie frei wir waren. Ich kann es nicht abwarten auf den naechsten Roadtrip.

Dann ging es weiter bis nach Kingston. Faehre verpasst. Auf die Naechste gewartet. Haben Kristin in Edmonds abgesetzt. Dann gings nach Seattle Downtown. Nach einem Wettrennen mit dem Bus haben wir gewonnen. Wir haben den Bus ueberholt und schnell an der Bushaltestelle gehalten. Eine von uns ist schnell rausgesprungen und hat den Bus aufgehalten und Isabel hat ihre Sieben Sachen geschnappt und ist zum Bus gerannt. Gerade noch geschafft!

Dann gings weiter bis nach Redmond und habe Larissa, Melissa und Rebecca abgesetzt. Zum Schluss noch das Auto voll getankt und dann war ich um 9 Zu Hause statt um 7 oder 7:30 wie urspruenglich geplant.. :D

Das war eins meiner schoensten Wochenenden hier in den USA!

Ich versuch jetzt mal alle meine Blogeintraege nach zu holen bis zu meinem 4 Monatigem (was heute ist (06.12.12))

Josy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen