Freitag, 28. Dezember 2012

Merry Christmas

Mittwoch, 19.12

ANSTRAENGEND. Ich war muede und es ist einfach anstraengend, wenn man seit wie auch immer viele Tagen ein krankes Kind hat. Max will einfach nicht pinkeln und ich geb ihm so viel zu trinken wies nur geht. Max gings dann Nachmittags ganz uebel und ich hab ihn dann einfach auf den Wickeltisch gestellt und ihm keine andere Chance gegeben. 15 Minuten? vielleicht? Es kam mir soo lange vor. Er hat geweint und geschrien und ich hab die ganze Zeit auf in eingeredet. Er tat mir soooo leid. Er hat sich dann erstmal noch mal uebergeben und dann konnte er nciht mehr anders und hat gepinkelt. Endlich. Im hohen Bogen :D Aber ihm ging es SOOOOOOOO viel besser danach. Ich hab dann erstmal meine Hosteltern informiert und hab Max in die Badewanne gesteckt. Saubergemacht und sauber angezogen.
Dann hab ich die Wickelkomode sauber gemacht und festgestellt, dass das Pipi in die Schraenke gelaufen ist. Alle T shirts die nass waren in die Waschmaschine gesteckt und dann war ich auch fertig mit dem Tag.

Hab mich Abends ausgeruht und One Tree Hill geguckt. (:

Donnerstag: 20.12

War Maxis richtiger Geburtstag. Da sind Molly, Lukas, Max und ich zu Kids Quest in der Factoria Mall. Das kann man sich wie die Dasa oder wie ein Kinder Museum vorstellen, wo die Kinder alles anfassen und ausprobieren koennen und dabei was lernen.

Danach sind wir zum Arzt gefahren, weil es Max immer noch nicht viel besser ging.

Und nach dem Arzt sind wir in Issaquah Lunch essen gegangen im XXX Rootbeer Restaurant. Da gabs riiiiiiesige Burger!! :D So gross, dass man sie gar nicht richtig hakten konnte!!

Ich hab einen "kleinen Burger" gegessen ( war trotzdem voll riesig) und ein Root Beer getrunken. Am Ende gabs noch ein Staendchen fuer Max, weil er ja Geburtstag hatte. War richtig schoen da.

Hier ein paar Fotos:





Freitag, 21.12

Da war mein letzter Arbeitstag fuer dieses Jahr.
Lukas war in der Schule, Max hat sich immer noch ausgeruht, weil es ihm immer noch schlecht ging.
Nachm Lunch, war wie ueblich Naptime und ich hab mit Lukas Memory gespielt und co.. Bisschen Fernseh und dann sind wir wie so oft nach Mecces zum Playplace. Diesmal waren viele Kids da und die Jungs waren mehr als beschaeftigt mit spielen! :D Max kam zwischendurch immer mal und hat sich ueber sein Autschi beklagt. Er hat dann imer gekuschelt und dann ist er wieder spielen gegangen, der Suesse! (:

Dann war der Tag auch schon rum und Julia hat mich abgeholt. Zusammen sind wir dann Judith abholen gefahren und sind nach Seattle zum Kerry Park. Da kam meine Camera das erste mal so richtig zum Einsatz: Seattle bei Nacht. Und ich muss das noch voll ueben :D haha :D

Hier ein paar Fotos:




Wir haben dann Melissa und Megan, die neu hier ist getroffen. Alle zusammen sind wir dann zur Candy Cane Lane. Unser Navi hat uns dann irgendwohin derigiert, aber nicht zur Candy Cane Lane.

Wir habens dann aufgegeben und sind nach Seattle Downtown. Da haben wir uns die Weihnachtsdeko angeschaut und haben bei Mecces am Spaceneedle geparkt.

Spaceneedle angeguckt und dann zurueck zu Mecces. Da sind wir dann in den Drive Thru um McFlurry zu bestellen. Das war richtig witzig:

Julia: Hello ??
Stimme: Hang on
Julia: I would like to get two Mc Flurry Oreo.
Stimme: Hang on
Judith von hinten: Du sollst warten!
Stimme: okay?
Julia: Aehm yeah, two Mc Flurry Oreo?!
Stimme: Two Mc Flurry.
Julia: Could we make it in seperate Checks?
Stimme: Orange Juice. Which size?
Julia: No! I mean seperate Checks.
Stimme: Oh Lemonade?
Julia: S E P E R A T E     C H E C K S???
Stimme: NO. One Check per Car.
Julia: That's stupid but okay.
Stimme: What?
Ich: Are we okay now?
Stimme: Yes you are okay.

Und wir mussten die ganze Zeit lachen.
Dann fahren wir weiter und bezahlen so. Da kommt der eine voll grinsend (alle waren am lachen da) und gibt uns unser Eis! :D

Ja dann sind wir alle nach Hause.

Foto vom Space Needle:






Samstag, 22.12

Ich hab erst Julia in Sammamish abgeholt und dann sind wir zusammen nach Traget. Da hab ich mir eine Tasche fuer meine neue Camera gekauft und einen Schal! Der ist meeega coool!! (: Kurz bei Starbucks angehalten. Dann zu Fred Meyer und Fotos entwickeln lassen.
Dann sind wir nach Mercer Island gefahren und haben Judith aufgepickt und sind weiter nach Seattle zum Univerity Village zum Shoppen! Wuhuu :D Ich hab meine erste Hose in den USA gekauft und das bei H&M! haha :D Naja, sie ist lang genug, endlich! :D
Dann sind wir zu Zeeks Pizza gefahren und haben Pizza gegessen YUMMI! (:
Dann gins zur Candy Cane Lane - Ja nochmal- :D Erstmal haben wir sie gar nicht gefunden und waren voll enttaeuscht! Und aufeinmal Baehms! 100000000 Weihnachtslichter. Gefunden :D

So sah das ganze aus:













Danach sind wir zurueck nach Mercer Isaland. Judith weggebracht und dann wollten wir eigentlich zum Bellevue Square. ABER es war sooooo voll, wir sind nciht von der Stelle gekommen. Es gab soooo viel Stau. Da sind wir dann sofort zu Fred Meyer und haben die Fotos abgeholt. Julia schnell weggebracht und dann bin ich tanken gefahren. Ich hab immer noch kein gefuehl wie viel ich hier so verfahre. Hab einfach mal 25 Dollar reingemacht und dann war der Wagen schon wieder fast ganz voll :D Also in den kleinen Wagen passt echt nicht viel rein :D

Sonntag, 23.12

Da hab ich morgens erstmal den Kalender fuer Molly und Tin gemacht, weil endlich die Fotos von Yorkfoto angekommen waren. Julia ist dann auch kurz vorbei gekommen und sie hat mir bei dem Kalender fuer  Rebecca geholfen.  Julia ist dann spaeter wieder nach Hause, weil sie arbeiten musste.
Um 4 bin ich dann zu Julia und wir sind zusammen mit ihren drei Hostkids zum Park. Sie hat Zwillinge, die 15 Monate alt sind und einen 2jaehrigen. Alles Jungs.
Die sind soooo suess. Wir hatten viel Spass. Als es dann dunkel wurde, sind wir nach Hause und haben eine Fotosession gemacht, nachdem wir Dinner hatten (Mac and Cheese) und das Spielzimmer aufgeraeumt hatten.

Spaeter kamen dann noch Melissa und Jenny. Wir haben das Abschiedsgeschenk fuer Rebecca noch weiter gemacht und dann kam auch schon Rebecca und das Geschenk war noch nicht fertig. Joah, die Stimmund war komisch. Wir haben einen Film geguckt.. Die Wilden Kerle auf Englisch (gibts auf Netflix) und haben so gut wie gar nicht geredet. Nachdem Film wurds ein bisschen besser. Haben bisschen geredet und Youtube Videos angeguckt und wir haben uns unsere Bewerbungsvideos angeguckt und uns darueber schlapp gelacht, wie schlecht unser Englisch da war und das uns unsere Gastfamilien ueberhaupt so genommen haben :D :D :D Dann haben Melissa und Jenny noch ihren Part von Rebeccas Geschenk fertig gemacht und dann haben wirs ihr auch gegeben. Sie durfte es aber erst im Flugzeug oder erst in Deutschland oeffnen...

Wir haben ihr einen Kalender geschaenkt und eine Schatulle, die aussieht, wie ein Buch. Da haben wir Fotos reingetan und Briefe an sie.

Wir sassen noch bis 3 Uhr Nachts bei Julia im Wohnzimmer.

Dann haben wir Aufwiedersehen gesagt, fuer eine unbestimmte Zeit, oder vielleicht fuer immer.


Montag, 24.12

Ich bin etwas frueher aufgestanden und hab dann mit meiner Familie geskypt. Bei denen war ja Heiligabend und sie hatten Bescherung und essen schon hinter sich. Danach hab ich noch an dem Geschenk fuer Molly und Tin gebastelt.
Und um 16 Uhr war dann schon Kirche. War echt schoen. Jeder hat ein gelbes Knicklicht bekommen und dann sind wir in den Saal. Da haben dann ein paar Schueler gesungen und Gitarre gespielt. Dann gabs eine kleine Rede und Baby Namen wurden aufgerufen. Die haben dann alle ihr erstes Ornament fuer den Weihnachtsbaum bekommen und dann wurde gebetet. Darauf wurde dann die Geschichte von Jesus und warum es Weihnachten gibt erklaert. Dabei haben Kinder mitgespielt. War wirklich schoen gemacht. Einmal wurde dann der Saal verdunkelt und alle sollten ihre Knicklichter hochhalten.

Danach sind wir nach Seattle und haben Katy und Brendon und dessen Sohn Donovan besucht (Freunde von meinen Hostelterm). In der Nachbarschaft haben Molly und Tin auch mal gewohnt. Da gab es dann ein grosses Essen! Und es war wirklich sehr lecker. Es gab Ente, Salate, Kaesekartoffeln, leckeres Brot, so Krabben und Fischdinger (sah aus wie grosse Frikadellen nur mit Brot  und fritiert).
Zum Nachtisch gab es Chocolate Pye und Schoko-Pfefferminskeckse.

Unter dem Weihnachtsbaum lagen schon sehr viele Geschenke und Max kam dann erstmal auf die Idee Geschenke auf zu reissen! :D Das war sooo witzig!! Bloed fuer Max, weil wir ihm die ja sofort wegnehmen mussten und er total das Theater gemacht hat. Abgemacht war, das jedes Kind ein Geschenk aufmachen sollte. Molly hatte fuer Lukas und Max natuerlich deren eigenen Geschenke mitgebracht. Die waren Lukas und Max aber nicht gross genug :D Und dann haben die auch erstmal geheult. Weil Donovan sich ein grosses Geschenk von seinen ausgesucht hatte. Donovan war dann aber auch nicht so gluecklich. Er reisst das Paket auf und faengt an zu heulen. Katy dann so: Ja, dass sagen wir erstmal seinem Grossmutter: "Und als er euer Geschenk auf gemacht hat, hat er angefangen zu heulen." :D :D
Joah.. war dann eher allessehr unschoen.

Ich hab dann mit den Jungs den Grinch geguckt. Und alles war wieder heile Welt.

Ich war muede, weil ich die Nacht davor nicht viel geschlafen habe.. und war dann auch gluecklich, als wir wieder zu hause waren und ich in mein Bett fallen konnte.



Dienstag, 25.12

Da hat mich Lukas morgens geweckt, weil ganz viele Geschenke unter dem Weihnachtsbaum lagen. Dann gings erstmal ans Geschenke auspacken. Ich hab ganz viel Schokolade, Bodylotion, zwei Paar Ohringe, einen Schal, eine Nagellack Collection, einen Gutschein fuers Nagekstudio und Geld bekommen.

Nachdem auspacken gings dann erstmal ans Playmobil und Lego zusammen bauen. Da sassen wie einige Stunden dran :D Molly hat in der Zeit Fruehstueck gemacht und uns Kaffee und heisse Schokolade ins Spiezimmer gebracht.  Es gab Lebkuchen-Pfannkuchen, Ei und Fruechte.

Irgendwann hab ich mich dann in mein Zimmer verzogen und hab One Tree Hill oder Sims gespielt :D

Foto vom Weihnachtsbaum und den Socken ( da fehlt aber eine Socke faellt mir gerade auf XD)




Mittwoch, 26.12

Hab ich den ganzen Tag gegammelt. Melissa kam dann vorbei und wir haben jeder mit seinem eigenen Laptop Sims gespielt und die ganze Zeit dabei geredet.. War echt cool :D :D
Meine Hostmum klopft dann so und kommt herein:
Spielt ihr beide dieses "silly" game?? Drueckt uns jedem einen Smoothie in die Hand und geht wieder :D

Donnerstag, 27.12

Hab ich morgens mit meinen Eltern geskyped , dann One Tree Hill geguckt und  spaeter auf die Jungs ein bisschen aufgepasst und gaaaaaanz Verstecken gespielt.
Abends hat mich dann Melissa abgeholt und wir sind nach Bellevue zur Snowflake Lane. war total schoen. Snowflake Lane ist ein 30 Minuetiges Feiern auf offener Strasse in Bellevue. Jeden Abend im Dezember.

Hier ein paar Fotos von der Snowflake Lane, der Shopping Mall: Bellevue Square und Bellevue in der Nacht:




















Danach sind wir in die Library und wollten Harry Potter ausleihen. Leider ist die Warteliste lang.. Mein Name steht da jetzt auch drauf :D :D

Dann zu Red Box und da haben wir uns The Cabin in the woods oder so ausgeliehen. Der Film war eigentlich ganz cool, bis das Ende kam. Da sind denen die Ideena ausgegangen und die Welt ist einfach mal untergegangen :D


Freitag, 28.12

Ich hab gerade die letzten 10 Tage nachgeholt. Das war ein Akt. Aber wenn so viel passiert und ich Abends sooo muede bin, schaff ichs einfach nicht meine Blogeintraege zu schreiben. Mensch! :D

Ich geh gleich erstmal duschen, dann hab ich noch ein bisschen Zeit bis es 3 Uhr ist. Dann geh ich naemlich zu Melissa. Da machen wir uns schoen und dann gehts zu einem Bonfire am Straaaaaaaaaaaand!! Wuhu. Mit ganz vielen Amis! Ich uebernachte heute auch bei Melissa. Das wird ein guter Abend. (:

See u!

Josy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen