Donnerstag, 31. Januar 2013

Ich hab schon Angst, dass ihr den Artikel nicht mehr lest, wenn ich schreibe, dass Max schon wieder krank ist und wir nichts unternehmen koennen..

Montag:

Lukas und Max sind beide in die Schule gegangen. Das war ein super Start in die neue Woche. Ich hab mit meiner Familie geskypt und One Tree Hill geguckt. Dann hab ich die Jungs abgeholt und hab Lunch gemacht. Alles war so schoen normal wie zu vor.. bevor die beiden staendig krank waren. Dann sind wir ausnahmsweise mal zur offenen Spiel Zeit bei Great Play. Die Stunde haben die vor ihrer richtigen Stunde. Das war dann erstmal ne richtige enttaeschung, weil da nur Muetter mit Kleinkinern waren, die gerade mal laufen gelernt hatten.. Und ein Junge, der war vielleicht 3. Der ist die ganze Zeit Lukas und Max hinterher und wollte immer genau da spielen, wo die beiden gespielt haben. Und dann hat Lukas halt gesagt, dass er das nicht will. Und er hat es auch nicht nett gesagt. das gebe ich zu. Ich haette auch was dazu gesagt, wenn die Mutter des Jungen meine Jungs nicht einfach angemotzt haette. Dann kommt die ganz hysterisch zu mir und schreit mich an. Ich dachte in dem Moment einfach nur: Wo bin ich hier??
Richtig schlimm. Die kam ganz zu Anfang scon zu mir und meinte, ob ich denn auf meine Jungs Acht geben koennte, weil die ja die aeltesten sind. Hallo??? Nur weil die aelter sind? Ich meine ich muss ja nicht hinter einem 5 und 3 Jaehrigem hinterher laufen, wie einem 1,5 Jaehrigen. Ihr haettet mal die Blicke der eingebildeten Muetter sehen muessen, die da Haendchenhaltend mit ihren Windelkids herumgelaufen sind. Nur weil Lukas und Max laufen, rennen, springen und einfach wilder sind. Die haben alle wahrscheinlich nur dieses eine kleine Kleinkind und wissen gar nicht wie das ist, wenn die Kids aelter sind. Es war einfach richtig schlimm da. Da kommt dann die von Great Play und unterstuetzt die wildgewordene Mutter. Muetter koennen ja soooo gefaehrlich sein ey! Ich hab dann kurz Lukas hingewiesen, aber er ist einfach wild. Und ich seh es nicht ein ihm bei allem nein zu sagen, weil da ja Babys sind. Dann sollen die gefaelligst zur Krabbelgruppe gehen, da gibts keine grossen geaefhrlichen schlimmen 5 Jaehrigen.
Naja irgendwann sind dann endlich die ganzen Muetter gegangen. Die haetten sich selbst mal filmen muessen, wie dumm die sich angestellt hatten. Man kann das auch anders und nett klaeren. Aber wenn ich solche Blicke sehe, ist bei mir die Freundlichkeit verschwunden.. da kommt wie so viele Amis ja immer behaupten, die deustche Unfreundlichkeit zum vorscheinen. Wobei ich dazu auch noch was sagen kann! Ich weiss ganz genau warum den Amis die Deutschen so unfreundlich herueber kommen. Das ist einfach, weil in Deutschland niemand im Gecshaeft, Laden, Kiosk, Tankstelle oder sonst was gefargt wird wies einem geht oder wie dein Tag ist. Und diese gekuenstelte Ueberfreundlichkeit existiert einfach bei uns nicht.. Deswegen kommen die Deutschen ja so unfreundlich herueber... Ich bins so satt.. Da haste einmal einen Akzent in deinem Leben und dann kommen die Vorurteile. Leute! Werdet erwachsen!

Ja dann gabs ja noch die Great Play Stunde, nur fuer Aeltere. Max hat dann irgendwann, weil er nicht an der Reihe war gespuckt. Dann hab ich ihn rausgeholt und er durfte die restliche Zeit aufm Stuhl sitzen. Wer nicht hoeren kann, muss fuehlen.

Als es dann 6 Uhr war, war ich gluecklich, dass der Tag um war.

One Tree Hill laesst gruessen.

Dienstag:

Gestern war Lukas in der Schule. Max wollte auch gerne gehen.. Aber wir waren uns da sehr unsicher ob er gehe sollte.. Deshlab haben wir ihn zu Hause gelassen. Dann hat er auf einmal auch gekotzt. War also besser, dass er zu Hause bleibt. Molly ist dann noch so lange zu Hause geblieben, wie ich Lukas zur Schule gebracht habe. Dann ist Molly zur Arbeit und ich hab Max in Bett gesteckt. Hat er erstmal geschlafen. Und dann ist irgendwann schreiend aufgewacht, weil sein Popo weh tat. Herausgestellt hat sich dann, dass er ganz schlimm Durchfall hatte. Das war eine Suppe in seiner Windel. Erstmal sauber gemacht und dann hab ich ihn beruhigt und wieder ins Bett gestellt und eine Hoerspiel CD angemacht. Dabei ist er dann wieder eingeschlafen. Spaeter musste ich ihn leider wecken, weil ich Lukas abholen musste. Max hab ich im Auto gelassen. Der war so K.O.
Da hatte ich dann erstmal ein Gespraech ueber Lukas. Der hatte naemlich einen nicht so guten Tag. Er hat ganz laut s****** gerufen am Essenstisch, weil er sein Essen nicht mochte. Und dann hat er nicht mehr aufgehoert und dann mussten sie ihn ins Klo stecken, weil er so laut war. Die anderen Kinder sollen solche boesen Woerter ja nicht lernen.  Kann ich voll und ganz verstehen. Ich weiss ja wie Lukas drauf sein kann.
Dann sind wir nach Hause. Max hat bis 5 Uhr geschlafen. In der Zeit haben Lukas und ich einen Zug aus Pappe gebastelt und deutsche Keckse gebacken. Er hatte von mir Fernsehverbot bekommen, weil er sich so schlecht in der Schule verhalten hatte.

Dann war der Tag auch schon rum. Backen nimmt echt viel Zeit in Anspruch. :D
Max gings zum Abend hin viel besser und er hat auch etwas gegessen.

Ich hab mir einen ONE TREE HILL Abend gemacht. Das tat gut. Und neben bei hab ich mein ganzes Zimmer gepackt. Ich bin jetzt bereit zum um ziehen.


Mittwoch:

Fuer heute gibt es nicht viel zu sagen. Max gehts viel schlechter heute. Er hat gekotzt, kurz nachdem ich mein Fruehstueck beendet hatte. Er tut mir total leid. Lukas hab ich in die Schule gebracht. Tin war solange hier. Damit Max zu Hause bleiben kann. Ich hab dann auf Max acht gegeben und Tin ist zur Arbeit und Molly einkaufen fuer Max. Den Arzt hat sie auch angerufen, der hat ihr dann erzaehlt, was Max essen und trinken sollte. Lukas hab ich dann wieder abgeholt und Molly war solange mit Max dann zu Hause. Dann ist auch Molly zur Arbeit und ich hab Lukas Lunch gemacht. Max hat bis 3 geschlafen und dann hat er eine Banane, Brezelkraecker und Nudeln gegessen. Die sind auch gott sei Dank drin geblieben.
Wir haben heute viel Fernseh geguckt, weil ich mit Max nichts anderes machen kann. Ihm ist langweilig vom im Bett liegen.
Wir versuchen gleich mal ein bisschen zu spielen oder ob das zu viel fuer Max ist und er sich leiber wieder ins Bett legt.
Heute Abend geh ich mit Maria ins Kino: Der Hobbit in 3D! (:

Josy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen