Mittwoch, 16. Januar 2013

Skiing (:

Endlich der naechste Eintrag!! Ich sags euch, das Au pair Leben ist BUSY!

Donnerstag:

Schon zu lange her. Keine Ahnung was da war. :(

Freitag:

Da hatte ich frueher schluss. Molly ist mit Max weg und Tin mit Lukas zum Fussball. Abends hab ich bestimmt auch irgendwas gemacht. Ich glaube wir sind nach Bellevue und sind durch die Mall gelaufen und haben einen Frozen Jogurt gegessen. Sind hinterher noch bei Starbucks gelandet und haben FREE Brownies bekommen :D :D

Samstag:

Da sind wir in ein Outlet gefahren. Ich bin aber nur zum gucken hingegangen.. nicht zum kaufen. Habs natuerlich nicht ganz ohne geschafft :D Ich hab Handschuhe von Fossil gekauft, die sehen soo wuenderschoen aus und waren von 40 Dollar auf 7 Dollar runtergesetzt. Und Vans hab ich mir gekauft. Die haben auch nur 15 Dollar gekostet. Und Schuhe waren sogar echt noetig. Ich wechsel mich ja zur Zeit bloss mit Stiefeln und Chucks ab. Jetzt hab ich schon 3 Paar Schuhe. :D
Das Outlet ist auf jeden Fall sehr schoen und gross. Zum essen gabs da nicht so viel, deshalb haben wir ganz normal Fast Food gegessen.

Nach dem Shoppen sind wir zu Jenny und haben da noch bis 10pm abends geredet. Schoener Tag! (:

Sonntag:

Da bin ich ganz frueh aufgestanden und war sogar noch vor meiner Hostfamily wach. Jenny kam dann um 7:50 am. Wir sind dann nach Sammamish und haben Julia aufgepickt und sind von da aus nach Snoqualmie gefahren. Ca 45 Minuten. Dann waren wir im Schnee! Super cool!! Ich hatte Schneehose, Jacke, Handschuhe und Skibrille alles von Jennys Hosteltern, Jenny und meinen Hosteltern ausgeliehen bekommen.
Wir haben uns dann fuer die Lessons angestellt. Das hat ganz unerwartet lange gedauert. So lange, dass wir unsere Unterrichtsstunde um 10 verpasst haben.
Wir haben fuer 120 Dollar uns 3 Tage Skifahren mit je Unterricht und Verleih gekauft.

Weil wir dann bis 1 Uhr nicht bloss warten wollten, sind wir einfach zum Lift und haben uns die Anfaengerpiste hochtragen lassen. Oben angekommen wurde man vom Lift direkt einen Huegel runter geschoben, sehr unpraktisch wenn man noch nie Ski gefahren ist.
Bin aber nicht hingefallen :D
So und dann haben wir erstmal ein Foto von uns gemacht, nach dem Motto: Vorher-Foto und Nachher-Foto :D

Und dann gings ans runter fahren. Kurz von den anderen abgeguckt, wie man bremst und los gings. Eigentlich war ich voll gut, bis kurz vor dem Ende, da wirds nochmal richtig steil. Da hab ich mich in der Kurve voll lang gelegt. Ich steh so auf und merke erstmal das meine Skier sich geloest hatten. Hab dann erst mal alles eingesammelt und dann gings wieder von vorne los. Irgendwann sind wir dann Lunch essen gegangen und dann fing auch schon unsere Lesson an. Fuer die waren wir dann aber viel zu gut. Wir haben so Uebungen gemacht auf einem Skier und so weiter.. War alles sehr nicht spannend :D

Nach der Stunde sind wir wieder auf die Piste und ab 3 -4 Uhr wurde es dann auch leerer und man musste nicht mehr so lange am Lift warten.

Julia hat immer meeeega lange gebraucht. Und irgendwann meinte sie dann: Okay Josy, ich fahr jetzt mal hinter dir her. Das hat dann nicht wirklich geklappt. Ich hab Julia nach ein paar Metern schon verloren gehabt. Das naechste mal dann so: Okay Julia, ich fahr dir jetzt mal hinter her. Wir fangen an zu fahren und Julia legt sich vor meiner Nase einfach voll hin. Dann haben wir ganz lange versucht ihren Skier wieder dran zu bekommen und irgendwann haben wirs dann auch geschafft. Dann zweiter Versuch:
Julia faehrt los und diesmal wurde sie immer schneller. Sie hat dann auch einfach keine Kurve gemacht. Ich hab nach ihr gerufen, aber die hat mich wohl nciht gehoert. Auf jeden Fall ist sie einfach ueberallle Pisten gefahren. Die Pisten liegen alle nebeneinander und die Anfaenger Piste ist ganz rechts. Ich bin dann hinter Julia her, da sie ja noch nicht wirklich bremsen konnte, hab ich das fuer ne gute Idee gehalten :D
Julia immer weiter. An der schwarzen Piste vorbei usw.. Ich hab die ganze Zeit geguckt, ob jemand von den Pisten kommt. Leute ihr koennt euch nicht vorstellen wie unfassbar schnell wir waren!!! :D

Irgendwann kam dann hoher Schnee und Julia volle Kanne rein. Ich hab dann ihre Skier eingesammelt und von da aus gings dann wieder zu unserer Piste. Gut das sich keiner verletzt hat :D

Irgendwann meinten die dann, dass sie um 5 schon schliessen. Jenny und ich sind dann ganz schnell die Piste runter ums ncoh mal hochzu schaffen. Wir waren dann auch die letzten die hoch gelassen wurden.

Ski fahren ist super cool! Diesen Samstag gehts wieder nach Snoqualmie!!! (: Wuhu! (:


Montag:

Da hab ich deutsche Pfannkuchen gemacht und die Jungs haben sie geliebt!! (: (sogar mit Kaese)
Spaeter war dann noch Great Play. Und dann war der Tag auch schon wieder rum. Die Zeit rast. Bald bin ich hier 6 Monate!! Unglaublich!

Dienstag:

War mal ein ganz normaler Tag. Schule, Lunch machen, Maxis Nap, mit Lukas gespielt und dann ein Playdate in Kids Quest mit Julia und ihren suessen Hostkids.

Mittwoch:

???


Donnerstag:

Da sollte ich eigentlich mit den Jungs zur ABC Schule und mir ein Puppentheater angucken. Wir (Lukas, Max, Tin und ich) waren aber alle krank und sind den ganzen Tag zuhause geblieben und haben uns ausgeruht. Also gibts nicht viel zu erzaehlen von dem Tag. Sehr unspektakulaer.

Freitag:

Gings und allen schon besser. Den Jungs ging es sogar wieder richtig gut. Die sind dann zur Schule. Tin zur arbeit.
Zum Lunch hab ich dann mal wieder was neues ausprobiert und Kartoffelpuree gemacht. Das wollten die gar nicht essen und es gab ein riiiiiiiiiiiiiiiiiesen Theater. Einen Bissen haben sie dann nach einem laaaaangen schweren Kampf gegessen und fast angefangen zu kotzen. Danke Jungs! Ich weiss meine Kochkuenste sind beschraenkt. Aber der war echt lecker!
Naja.. das koche ich denen nie wieder.. nimmt viel zu viel Zeit in Anspruch.
Max hat dann wie immer genapt und ich hab mit Lukas Playdo Kuchen gemacht. Dann Fernsehgeschaut und dann haben wir voll die Zeit vergessen. Dann war Tin naemlich schon da. Er wollte Lukas abholen um ihn zum Fussball zu bringen. Schnell Snack gemacht und Sportsachen angezogen. Dann hab ich Max geweckt. Und hab ihm einen Snack gemacht. Der wollte dann aber keinen. Jaja.. Schnell noch dies und das gemacht und dann kam auch schon Molly, mit der sind wir dann auch zum Fussball. Max hatte seine erste Lesson.
Jetzt sind beide da angemeldet. Also gehts Freitags jetzt immer zum Soccer.
Ich bin dann schon mit Tin und Lukas wieder nach Hause. Und spaeter dann zu Julia. Die musste wieder Abends arbeiten und wir haben dann die Babys ins Bettgebracht. Die sind sooooooooooooooo suess!!!!!! Und dann haben wir uns Dinner gemacht und uns den amerikanischen Bachelor angeguckt. Einfach nur zum lachen. Netfllix bietet ja leider keine guten Filme.


Samstag:

Bin ich gaaaaaaaaaaaaaaaanz frueh aufgestanden um dann gaaaaanz lange auf Jenny zu warten, dass sie mich endlich abholt. Ohne Witz! Ich war so muede morgens und dann waren die ne halbe Stunde zu spaet.. 30 Minuten!! Die ich noch haette schlafen koennen..

Naja, irgendwann kam dann endlich Jenny. Ich hatte dann noch in Ruhe mit meiner Hostfamily gefruehstueckt. Dann sind Jenny, Melissa und ich zu Julia. Julia abgeholt und dann gings erstmal zu Fred Meyer noch Snacks kaufen, weil Melissa (wegen ihr war Jenny so spaet) keine Snacks hatte fuer den Tag. So dann irgendwann sind wir mega spaet in Snoqualmie angekommen zum Ski Fahren. Die herbste Schlange an Menschen und wir mussten gaaanz lange wieder warten.
Irgendwann haben wir dann endlich unsere Ausruestung bekommen und sind auf die Piste.
Nicht direkt. Weil Melissa kein Haendchen hat zum Skifahren. Sie hats dann irgendwie auf die Reihe bekommen sich hinzulegen und den Abhang zur Strasse und den Autos runter zu fallen. Bin erstmal hinterher. Mach so meine Skier ab und dann rutscht einer von meinen und ein Skier von Melissa den Huegel runter zu den parkenden Autos. Ich hab mir schon den groessten Schaden vorgestellt. Aber Gott sei Dank war da so ein tiefer Graben. Da waren unsere Skier drin. Bin da erstmal rein und seh dann rechts von mir das es noch tiefer da rein geht. Wasser. Ja toll ich steh auf nem kleinen Fluss oder was auch immer das war. Schnell die Skier genommen und schnell wieder hochgeklettert. Melissa lag da immer noch. Keine Ahnung. Ich glaube einfach, dass sie mega aengstlich ist und einfach keine Balance oder so hat. Wir sind naemich dann endlich den Lift hoch und oben angekommen sind wir dann endlich runtergefahren. Hab dann Melissa sofort verloren. Hab die ganze Zeit gewartet und sie kam einfach nicht. Dann bin ich runter zum Lift und hab mich da angestellt und wieder hoch zu gehen um sie zu suchen. Oben angekommen war natuerlich keine Melissa zu finden. Hab mir dann gedacht, dass sie vielleicht einfach den ganzen Berg mit Skiern in der Hand runterglaufen ist. Irgendwann hat sie dann auf unsere SMS geantwortet und wir sind zur Feuerstelle. Sie ist den Berg runter gekommen, aber von einer anderen Piste, weil sie nicht lenken konnte.
Melissa und ich sind dann los zum Auto um Snacks zu holen. Haben das Auto aber erst nach 15 Stunde suchen gefunden und waren dann sehr spaet wieder zurueck. Gerade eben noch puenktlich zur Ski Lesson.

Melissa ist dann zur Ski Lesson 1 und Julia und ich zu Ski Lesson 2 (war ja schon unser zweiter Tag). Jenny ist dann mit dem Snowboard in der Zeit auf die Piste.

Wir mussten dann einmal kurz sagen, dass wir schon selber auf der Piste waren und dann wollten die uns einmal fahren sehen. Dann wurden wir in Gruppen aufgeteilt. Julia und ich hatten schon voll Angst, dass wir wieder nur so auf dem Anfaenger Huegel landen und nichts lernen werden. Aber Gott sei Dank waren wir in der Gruppe, die auf die Piste geht. Wuhu! Sind dann dem Teacher hinterher. Julia hat uns dann auf einmal verloren. Am Lift standen wir dann so 10 Minuten, als Julia dann endlich kam und dann kam unser Teacher auf eine super Idee: Wir werden hier noch 40 Minuten anstehen. Das hat keinen Sinn. Lass uns doch die Piste ein Stueck hochkaufen!

Klasse! Wir mit unsere Ausruestung auf der Schulter uns die Piste hochgekaempft. Das war so anstraengend!!! Irgendwann kam dann eine auf die Idee zu einer anderen Piste zu gehen, die nciht so voll ist. Gute Idee!
Sind dann so hingefahren, quer ueber die Anfaenger Piste. Und dann durften wir sogar den Durchgang der Einzelstunde benutzen und kamen innerhalb von 10 bis 15 Minuten drann.

Auf dem Lift hatte ich dann das Vergnuegen neben einem A**** zu sitzen!
Er: Wie alt bist du? 18?
Ich: Ich bin 20.
Er: Oh und woher kommst du?
Ich: Aus Deutschland.
Er: Ich liebe Deutschland.
und so ging das dann weiter und er meinte dann so, dass ja die Deutschen gemeine Menschen waeren. Aber er wuerde Deutschland ja lieben. Und dann hat er mich gefragt ob ich ein Nazi waere. Und was die Hauptstadt von Deutschland waere. Ich sag ihm so Berlin und er was ist das, hab ich noch nie gehoert und irgendwann dann so: Ach Berliner Mauer! Berlin!!
Ach was du Schlaukopf, die Berliner Mauer steht auch nicht mehr.. Musste ich ihm erstma erklaeren. Er dann so: Ja siehst du die beiden Jungs da vorne? Das sind meine Soehne. Die wissen gar nichts ueber Deutschland. Dann meinte ich auch nur so, dass das stimmt. Das viele Amrikaner nichts wissen und einfach Geruechte aufschnappen.
Dann war unsere Liftfahrt ja leider Gottes zu Ende und ich konnte ihm leider nichts mehr an den Kopf werfen! Spacken!

Naja, dann hat unsere Ski Lesson richtig angefangen und uns wurden richtige Kurven beigebracht. Und Julia und ich sind echt gut! :D
Nach der Lesson, sind wir irgendwann auf die Rote Piste oder so. Und das war ja mal sooooo hoch!!!
Julia war dann erstmal stuck auf der Piste. Hat sich langgelegt und ich hab versucht ihr Zeug zusammen zu suchen. Es war meeega steil!! Aber nur der Anfang war steil und hinter her gings dann. Ich haette mich auch viel mehr getraut, wenn die Piste nicht so vereisst gewesen waere.

Um halb 5 sind wir dann wieder zur Feuerstelle zu Melissa. Kurz Haende auftauen gelassen und dann unsere Skier und co abgegeben.

Im Auto wurde es dann schoen warm. Ich war sooo muede :D
Wir sind zu Jenny und haben Pizza nach Hause bestellt. Das war ein richtig guter Abend und es fuellt sich schon langsam normal an. Unsere kleine Gruppe.. ohne Rebecca, Melissa und Veronica.

Eine andere Julia kam noch vorbei und dann haben wir ueber unsere Zukunftsplaende geredet. Wo wir am liebsten studieren wuerden und was wir machen, wenn wir noch nicht in der Uni angenommen werden.. (wird ja jetzt schwerer, wegen dem kommenden Doppeljahrgang in NRW)

Sonntag:

Hab ich geschlafen. Das war gut :D Irgendwann um 2 oder so kam dann Julia und hat mich abgeholt. Wir sind nach Bellevue. Da hatte Julia ein Au Pair treffen, dass aus Frozen Jogurt essen und anschliessendem Kino bestand. Wir haben uns dann aber gegen Kino entschieden (alle guten Filme, die laufen, haben wir schon gesehen)..
Wir sind stattdessen durch die Mall. Da hab ich unerwartet wunderschiene Boots gesehen, die ich einfach kaufen MUSSTE!! Und zwei Washington State/ Seattle Pullover.

Montag:
 
Da hab ich 15 Minuten frueher angefangen als sonst. Kids zur Schule. Schule hat mich dann irgenwann angerufen, dass ich Max abholen soll, weil er schmerzen hat, wenn er aufs Klo geht. Da dachte ich nur: Wie bitte?? Nicht schon wieder Blasenentzuendung!! Wars dann auch Gott sei Dank nicht. Dafuer wars der andere Part. Zu Hause sollte ich ihm dann Pulver zum Drink geben, was es macht, dass er besser sein grosses Geschaeft machen kann.. Hat dann auch Prima geholfen und ihm gings wieder gut, als dann Great Play war.
Und nach Great Play war der Tag auch schon wieder herum. Kurz bisschen Waesche gemacht. Das wars. Ich bin dann zu Jenny gefahren. Da hab ich mich mit Jenny und Julia getroffen.


Dienstag:

Max ist zu Hause geblieben. Sein Auge war auch rot und Molly hatte dann die Vermutung, dass er Pink Eye hat, dass ist glaube ich auf deutsch eine Bidehautentzuendung.
Max hat dann erst einen Movie geguckt und dann noch 2 Stunden genapt.
Dann haben wir zusammen Lukas abgeholt. Um 2:30pm sollte eine Marklerin kommen um einen Schluessel von uns abzuholen und die Kueche abzumessen usw..
Die war dann auch puenktlich und nach ungefaehr 15 Minuten wieder weg.
Lukas, Max und ich sind dann zum Grass Lawn Park frische Luft schnappen. Dort haben wir uns mit Julia und ihren Hostkids getroffen. War ganz cool :D
Und dann war auch dieser Tag schon wieder herum.
Julia kam zum Abendessen und haben spaeter noch in meinem Zimmer geredet und Youtube Videos angesehen..

Mittwoch:

Max hat Pink Eye. Molly war heute mit ihm beim Arzt. Jetzt gibts 3 Mal am Tag Augentropfen.
Und nach 24 Stunden ist er dann nicht mehr ansteckbar.. Hoffe kein anderer von uns bekommt das noch.
Lukas war heute ganz normal in der Schule. Aber nach der Schule war er komisch drauf und wollte ncihts essen und hat dann sogar gesagt, dass er lieber heute kein Fernseh guckt, als Lunch zu essen.. Dann machen wir das heute so. Ich hab ihn dann in sein Zimmer geschickt und Max hat kurz ne Folge Mysterie geguckt. Dann hat er genappt. Und Lukas und ich haben uns mit Play-doh, malen und Buecher vorlesen beschaeftigt.
Wir gehen jetzt in den Neighborhood park um kurz frische Luft zu schnappen und dann ist der Tag auch schon wieder herum.
Mal sehen was ich heute Abend machen.. Vielleicht mal wieder One Tree Hill gucken. Bin schon fast in der 7ten Staffel..

Josy

1 Kommentar:

  1. Mach mich hier mal nicht schlecht mit meinen Skikuensten. Ich habs naemlich voll drauf :-)

    AntwortenLöschen