Sonntag, 23. Juni 2013

Bye Bye Carmel

Samstag:

Meine Host mum hatte mich nicht geweckt. Fand ich komisch. Bin aber liegen geblieben, weil sie ja anscheinend sauer war und weil die Morgende immer so krass stressing sind, wollte ich ihr nicht ueber den Weg laufen. Ausserdem wollte ich es auch drauf ankommen lassen. Ich weiss, ich haette einfach aufstehen koennen, als ich sie und die Kids gehoert habe und sie einfach fragen koennen, ob ich jetzt heute arbeiten soll.. aber irgendwie habe ich darauf gewartet, dass sie mal kommt.
Zwischen 8:00am und 8:30am hat sie dann auf einmal an meine Tuer geklopft und gefragt, ob ich ihr nicht heute mit den Kids helfen wuerde. Ich hab dann erstmal meinen Kopf geschuettelt und mich gefragt, warum sie jetzt so ankommt und einfach nur Ja gesagt. Ich hab mich dann wie ueblich fertig gemacht und hab dann nur von meinem Fensterzimmer aus gesehen, wie meine Host Mum mit den Kids die Einfahrt hochgefahren ist und weg war sie. Dann dachte ich nur ???????!!!!?????? Was sollte jetzt die Aktion?? Mein Host Dad hat 2 Minuten spaeter das Haus verlassen. Und ich weiss auch nicht, warum ich ihn nicht gefragt habe was los ist. Vielleicht weil er eh nie wirklich geredet hat? Keine Ahnung. Ich hab einfach gewusst, dass ich hier nicht bleiben will. Ich war dann also alleine im Haus und wollte dann Allison meinen Area Director anrufen und ihr sagen, dass ich nciht laenger hier bleiben will. Hier wird 0 Kommuniziert, was daran liegt, dass meine Host Parents sich nicht gut verstehen. Das ist zumindest das was ich immer mit kriege hier. Immer schlechte Stimmung, immer Stress, immer mach ich ja was falsch in den Augen meiner Host Mum, immer denke ich mir: Ich bin nur Arbeiter!
So auf jeden Fall war das Haus Telefon nicht zu finden und dann wollte ich Allison halt eine Mail schreiben oder irgendjemanden erreichen. Ich mach so meinen Laptop an und seh, dass ich keinen Internetzugang habe. Mhmm, da ich oefters schon Probleme mit meinem Laptop und deren Internet hatte, dachte ich benutze ich den Computer von der Familie, den ich auch so immer benutzen durfte. Der hatte dann aber auch kein Internet. Das fand ich echt merkwuerdig. Weil der hatte IMMER Internet. Dann habe ich mir das W-Lan angeschaut und habe festgestellt, dass jemand alle Kabel rausgezogen hat. Ich hab dann welche reingesteckt und es hatte nicht funktioniert. Toll. Da stand ich nun in diesem Haus, ganz alleine, ohne mit jemanden reden zu koennen und mit der Vermutung, dass meine Host Mum nicht will, dass ich jemanden erreichen kann. Ich konnte es ihr sowas von zu trauen. Ich hatte keine einzige Telefonnummer, ausser die meiner Host parents. Ich hatte kein Telefon. Ich hatte kein Internet. Ich war neu hier in diesem Dorf und wusste nicht, wo was ist. Ich kannte keinen Nachbarn und hab in dem Moment aber auch nicht an Nachbarn gedacht. Mir sind kurz Traenen in die Augen gekommen und dann hab ich mir dann gedacht, wenn sie so ein Spiel spielen kann, kann ich das auch. Ich habe geguckt, wo der Autoschluessel ist von "meinem" Auto und der war auch nicht da. Und der lag auch IMMER am selben Platz. Also mir war es eh lieber nichts von dieser "Familie" mehr zu benutzen. Hatte auch nichts gefruehstueckt. Also bin ich los gelaufen - Zur Polizeistation. Die hatte ich einmal gesehen, als ich mit dem Truck nach Carmel bin um mir Carmel anzuschauen. Fuer mich in diesem Moment, war das die einzige Loesung, wo ich ein Telefon her bekommen konnte. Auf dem Weg kam ich an einer Bushaltestelle vorbei. Da sass ein Mann und den hab ich gefragt, wie viel ein Ticket kostet und ob der Bus zur Polizeistation faehrt. Er meinte ja und 2,50$. Supi, hab dann mit ihm da gewartet und dann kam der Bus schon 3 Minuten spaeter.
Bei der Plolizeistation kamen mir Traenen. Ich war so gluecklich gleich endlich Allison anrufen zu koennen. Ich musste dann mit dem Polizisten reden und er wollte den Namen und Adresse meiner Gastfamilie haben. Ich habe ihm das aber nicht gesagt und ihm erklaert, dass meine Gastfamilie das nicht wollen wuerde und ich bloss ein Telefon brauche. Die haben mich dann anrufen lassen und Allison ist natuerlich nicht drangegangen. Also habe ich ihr auf den AB gesprochen. Dann hab ich betsimmt 20 Minuten gewartet und noch mal versucht und dann hab ich richtig zugehoert, was sie sagt, bevor man auf den AB sprechen kann. Man kann sie von Montags bis Freitags erreichen. Supiiiiii!! Gut, das heute Samstag ist! Hab dann dem Polizisten bescheid gesagt und die haben mich ans Internet gelassen um eine Nummer zu finden. Da hab ich dann in den Aupair Gruppen bei Facebook nach der Emergency number gefragt und die haben mir sofort geholfen. Super nett. Diese Nummern haben aber nicht wirklich geholfen, also hab ich weiter gesucht udn auf einmal hat dann Allison die Polizeitstation angerufen. Ich konnte endlich mit ihr reden. Ich bin erstmal in Traenen ausgebrochen... Sie war erst mal geschockt, dass ich bei der Polizei war und ich hab ihr alles erklaert und sie hat gesagt, ich soll zu dem Haus von meiner Gastfamilie gehen und da warten und in einer Stunde von dem Telefon von meinem Nachbarn sie anrufen. (Nur doof, dass ich keine Nachbarn kenne) Ich hab okay gesagt und bin zum Haus gelaufen. Da hab ich versucht das Internet anzubekommen und nach ein paar Versuchen hat es geklappt. Auf einmal kam dann eine Frau und hat angeklopft. Ich hab so durch die Tuer gefragt, wer das ist und sie meinte, sie waere eine Nachbarin. Ich hab dann die Tuer aufgemacht und sie hat mich super nett begruesst und sich vorgestellt. Dann hat sie mir ihr Handy gegeben und ich musste mit Jeannettte telefonieren. Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr worueber wir alles geredet haben. Auf jeden Fall hat sie mich am Ende gefragt, ob ich ihr heute Nachmittag um 4:00pm mit den Kids aushelfen kann. Ich hab ja gesgat, weil ich vor der Nachbarin nichts diskutieren wollte. Ich bin dann wieder an meinem Laptop und hab mich gefragt, ob ich schon mal meine Sachen packen sollte. Auf einmal kam meine Host MUm zurueck und es war erst 12:00 pm. Sie kam richtig wuetend in mein Zimmer und hat mich gefragt, warum San Fransisco sie angerufen haette. Und ich hab mir nur gedacht. WOW! Wie schnell das alles herum geht.
Ich hab ihr dann das mit dem Telefon und Internet erklaert und sie hat  mir dann das Haustelefon aus ihrem Zimmer geholt. Ich hab versucht Allison anzurufen. Die ist wieder nicht dran gegangen. Dann kam meine Host Mum noch mal und  wir haben diskutiert, warum sie nicht gestern Abend mal gekommen ist und warum ich nicht gekommen bin. Und dann hab ich ihr gesagt, dass ich gehen will und nicht hier bleiben will. Und sie meinte dann: Fine! I am happy to drive you anywhere! Joah, dann hat sie noch gesagt, dass ich meine Sachen packen kann. Ich hab dann sofort angefangen zu packen. Ich war in dem Moment super gluecklich, dass sie auch wollte das ich gehe und gleichzeitig hab ich voll gezittert und hab mir gedacht, was hier gerade eigentlich passiert.
Waehrend ich gepackt habe, hab ich kurz mit meiner Familie geskyped und dann mit meiner Schwester. Damit meine Familie weiss, was hier los ist und damit sie wissen, dass ich bald woanders schlafen werde. Allison hat mich dann angerufen. Ab da an kann ich nichts mehr genau nach verfolgen. Weil Allison mich angerufen hat und danach hat sie meine Host Mum  angerufen. Und so ging das bestimmt 2 Stunden, wenn nicht laenger. Ich hab dann Hedre, das Aupair aus Sued africa gefragt, ob sie mich abholen kann. Sie war super hilfsbereit und ist mit einem anderen Aupair gekommen.
Was ich zu den ganzen Teleofnaten sagen kann, ist, dass mein Area Director zu mir gehalten hat. Ich weiss nicht, was ich ohne Allison gemacht haette. Ich hatte dann alles gepackt und dann meinte meine Hostmum, dass sie ja heute Abend um 7:00pm zum Dinner aus ist mit den Kids und niemand zu Hause sein wird. Und sie will nicht das ich und Allison alleine in ihrem Haus sind, also hat sie dann von mir verlangt, dass ich alle meine Klamotten vor das Haus stelle. Ernsthaft?? Ich hab erstmal alles genommen und auf die Terasse gestellt. Hauptsache weg von ihr. Allison hatte noch einmal angerufen und mich gefragt, ob ich nicht mit meiner Host Mum drueber reden koennte, ob ich bis Montag da bleiben koennte. Hab das dann zwei Mal versucht und sie wollte es nicht, sonst haette sie sich nicht so dumm gestellt. Hab das Allison dann gesagt und ihr bescheit gesagt, das Hedre mich abholen kann. Bei Hedre schlafen konnte ich leider nicht, weil die am naechsten Tag Plaene hatten fuer Vatertag.
Also hatte ich dann mit Allison ausgemacht, dass sie mich um 7 Uhr Abends abholt. Weil mein Gepaeck aber draussen stand haben wir ausgemacht, dass ich alles mitnehme und sie mich dann bei Hedre abholt.
War mir eh viel lieber. Meine Hostmum wurde dann noch mal gemein und meinte ich waere ruecksichtslos und wuerde mich nicht fuer mein Gastkind interessieren. (Die haben am Tag zuvor, wo sie nicht mit mir geredet haben, festgestellt, dass er ernsthaft krank ist) und natuerlich tut mir das leid, hab ich ihr gesgat. Ich bin ja kein Unmensch und sie meinte ich waere eine Luegnerin und mache ihr nur Probleme. Und ich wuerde mich nicht an die Regeln halten, weil Hedre ja vor ihrem Haus stand und ich sie ihr nie vorgestellt haette. Sie meinte das waere Violence von ihrer Privatsphaehre oder so.. und ich hab ihr dann gesagt, dass mehr als 10 Stunden pro Tag arbeiten auch nicht an die Regeln halten ist und dass mein Gepaeck draussen stehend auch gesetzlich hundertpro falsch waere. Dann hat sie einfach getan, als ob sie mich nicht verstehen koennte: Excuse me? I cannot understand you. I cannot understand you! Excuse me?? Und ich so: Of course, you can't understand me! Hab mich umgedreht und bin aus dem Haus. Allison hat mich dann noch mal angerufen und hat mir das okay gegeben, dass ich jetzt aus dem Haus verschwinden kann mit meinen ganzen Sachen. Hedre und ihre Freundin hatten bestimmt schon 1 Stunde vor dem Haus gewartet, weil meine Hostmum ja auch noch auf die Idee gekommen ist, dass ich bitte mein Zimmer abwischen sollte und die Bettsachen abbeziehen sollte und in die Waschmaschine tun sollte. Und dann, als ich ENDLICH gehen wollte, meine meine hostmum dann, dass sie erst noch mal Allison anrufen wollte, um sicher zu gehen, dass ich auch wirklich gehen darf und ncihts hier falsch verlaeuft. Sie hatte mir die ganzen 2 Wochen kein Stueckchen vertraut. Und dann haben wir Lautsprecher angemacht und ich kann mich noch genau an den Moment erinnern, wie ich meiner Host Mum gegenueberstand und wir beide auf das Telefon eingeredte haben und uns dabei richtig tief in die Augengesehen haben. Wir waren beide soooo wuetend.
Dann konnte ich gehen und meiner host Mum faengt an, meien Sachen zu nehmen um mir zu helfen und ich hab ihr dann gesagt, dass ich ihre Hilfe nicht brauche und darauf hat sie gar nichts gesagt und ist ins Haus gegangen. Ich bin 4 mal zum Auto gelaufen um alle meine Sachen zu holen. Dann bin ich ein letztes Mal runter und habe Bye gesagt und sie hat auch nur noch Bye gesagt. Und dann bin ich hoch zum Auto.
Noch zu erwaehnen waere, dass die Kids alles mitbekommen haben. Die standen die ganze Zeit dabei.

Dann sassen wir in Hedres Auto und sind los gefahren zu einem Restaurant um etwas zu essen. Ich hab mir nur Mac and Cheese bestellt.
Wir haben viel ueber alles geredet und ich bin echt traurig, Hedre fuer immer zu verlassen. Wir haben uns den zwei Wochen  nur 3 Mal gesehen. Aber ich mochte sie echt. Sie war super lustig und immer am lachen. Nach dem Dinner sind wir zu Hedre. Das andere Aupair hatte noch Class und ist dann zum College. Hedre hat geduscht und ich hab TV geschaut. Irgendso eine witzige Show. Das tat gut. Danach hab ich noch Hedres Kids kennen gelernt. Super suess und dann kam auch schon Allison. Ich hab mich dann von Hedre verabschiedet und mich fuer alles bedankt.
Und dann gings los nach Santa Cruz zu Allison. Auf der Fahrt haben wir noch mal ueber einiges geredet und ihr ist dann einiges auch klarer geworden und dann haben wir auch ueber normale Themen geredet und wir haben festgestellt, dass wir beiden totale Harry Potter Fans sind und haben darueber viel geredet.
Wir waren dann noch kurz einkaufen und dann waren wir bei ihr im Haus und sie hat mir ihre Liste mit den Aupairs gegeben, damit ich jemanden anrufen kann und wir vielleicht was Abends unternehmen wollen. Ich hab dann eine Linda angerufen und wir haben fast eine Stunde telefoniert. Wir haben festgestellt, dass wir uns ueber die Facebook Gruppen kennen. Sie musste leider arbeiten an dem Abend, das war aber dann auch okay. Ich hab dann etwas Netflix geschaut und dann bin ich schlafen gegangen. Ich war fertig. Was ein verrueckter Tag.

Josy

1 Kommentar:

  1. Oh mein Gott, deine Ex-Hostmom ging ja mal gar nicht.
    "Excuse me? I can't understand you?" - wie lächerlich. :D

    AntwortenLöschen