Sonntag, 23. Juni 2013

the matchbraker life

Donnerstag:

Ich hab gegammelt. Das ist hier voll das Erholungs Camp.
Ich glaube das Highlight meines Tages war, dass ich zur Bank bin und die beiden Checks von meiner Carmel Familie auf mein Konto machen lassen habe. Und dann hab ich mir noch eine Kreditkarte aufschwazen lassen. Aber auch nur, damit ich die Karte spaeter behalten kann fuer mein Scrapbook. Die hat naemlich das Motiv der America Flagge. Und weil sie eh nichts kostet, hab ich sie nun mal beantragen lassen. Dann gings wieder zum Haus, mit einem kurzen Abstecher bei Safeway fuer ein paar Fischycracker.
Spaeter wollten Rayana und ich in den Pool. Haben aber leider nichts gefunden, womit wir die Blaetter und co raus fischen koennen. Also war nicht mehr als Sonnen und Beine im Pool baumeln lassen.
Abends kam noch Libby vorbei und hat Essen vom Japaner mit gebracht. Rayana und ich haben dann mal wieder einen Film geschaut. Das wars auch schon.

Freitag:

Mal ganz abwechslungsreich war ich den ganzen Tag in meinem Zimmer und habe Netflix geschaut. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal soooo sehr nichts gemacht habe. :D
Wenn Rayana ein bisschen mehr Tatendrang haette, koennten wir auch irgendwas machen. Ich will einfach nicht wieder alleine was machen. Hab ich in Carmel an meinen freien Tagen machen muessen.. Ich brauche Gesellschaft.
Es gibt einfach nichts spannendes zu erzaehlen.
Abends hab ich hunger games im TV geschaut. 

Samstag:

Es gibt nichts zu erzaehlen. Wir waren den ganzen Tag im Haus, bis auf einen Abstecher zu Target. Da hab ich mir ein bisschen Obst gekauft und Gastgeschaenke fuer Sarah und Liam. Jeder kriegt ein Buch. Sarah kriegt ein Geschichtenbuch mit Geschichten ueber Prinzessinen und Liam kriegt ein Buch, wo man Tiere fuehlen kann.
Das wars von diesem Tag.
Abends hab ich The dark night rises im TV geschaut.
Ganz spaet Abends hab ich dann noch gehoert, dass Libbys Eltern wieder zurueck aus dem Urlaub sind.

Sonntag:

Ich hab laaaange geschlafen. Dann hab ich alle unten gehoert. Libby und ihre Kids. Also bin ich erst mal unter die Dusche und dann runter. Da waren aber alle weg, ausser Libbys Mutter. Ich hab mich ihr vorgestellt und mich erstmal bedankt, dass ich bei ihr im Haus sein darf. Und dann hab ich gefruehstueckt und hab mich dann wieder im Zimmer verzogen. Libbys Mutter hat den ganzen Tag gekocht. Sie liebt kochen. Um 5 kam sie dann bei mir ins Zimmer und hat mir bescheid gesagt, dass ich unten auch willkommen bin. Ihre Familie udn Verwandtschaft sei da und wir wuerden spaeter essen. Also wenn ich wollte, koennte ich mit runter kommen oder sie holt mich spaeter zum Dinner. Ich hab mich bedankt und bin oben geblieben. Ich wollte denen echt nicht im Weg stehen. Und ich war gerade auch am Blog nach holen (sonst waer ich heute nicht so weit gekommen haha). Libbys Mann kam dann spaeter und hat mir bescheit gegeben, dass es jetzt Essen gibt. Rayana, Alba und ich waren dann da zu dritt und er hat uns allen vorgestellt. Dann haben wir uns erst mal in irgendwo zwischen die viele Menschen gestellt und geredet. Dann war Dinner. Weil wir so viele waren haben Rayana, Alba und ich draussen gegessen.
War echt ganz nett. Und wir haben ernshafte Plaende fuer morgen. Zuerst gehen Rayana und ich zur Bank, damit sie sich ein Bankkonto eroeffnen kann und dann ihren Check umtauschen lassen kann. Und dann fahren wir zum Strand in Santa Cruz. Und Abends treffen wir dann Alba und machen irgendwas. Alba muss bis 5:30pm arbeiten.
Das sind doch mal Plaene. :D :D
So nach dem dann alle weg waren, sind Rayana und ich wieder auf unsere Zimmer und seit dem trage ich alle Blogeintraege nach und habe es endlich geschafft. Es ist 10:46pm Abends und ich bin fertig!! Wuhu. :D

Morgen ist Montag und ich hoffe, dass sich dann endlich mal die deutsche organisation meldet und mich freischaltet fuer Kids unter 2. Ich hab naemlich keine Lust mehr zu warten.
Achja und es kam eine super liebe Mail von meiner Gastfamilie:

Hi Josy,
Just wanted to say hi and that we are all looking forward to your arrival next week!
Warmly,
The ***** Family

Ich freu mich, wenn ich endlich in Chicago angekommen bin.
Ich schau jetzt noch ein bisschen Switched at birth. (:

Josy

6 Kommentare:

  1. Oh Mensch, das tut mir leid, dass das alles so gelaufen ist!
    Ich hab alle neuen Eintraege gelesen,auch wenn ich nur den hier kommentier. ;)
    Ich hatte schon nach deinem letzten update den Eindruck, dass das nicht mehr lange gut geht.
    Ich weiss nicht warum, es war einfach nur ein Gefuehl.
    Ich finde das sehr heftig, wie das alles eskaliert ist.
    Immer wieder erstaunlich, was Gasteltern meinen, sich rausnehmen zu duerfen.
    Tut mir leid, dass du so eine Sch****e erleben musstest.

    Deine Situation grade erinnert mich irgendwie an mich damals.
    Ich hab damals fuer die Verlaengerung auch gewechselt Eigentlich hatte ich mit meiner ersten Familie verlaengert, aber die brauchten mich dann doch nicht mehr und so hab ich im 3 Monat des zweiten Jahres gewechselt.
    Jedenfalls war ich dann in einer neuen Familie wo ich auch nur sehr kurz war, ich glaube 4 Wochen wenn es hochkommt.
    Zum Glueck ging es bei meinem Wechsel ziviler ab als bei dir.
    Und danach hatte ich dann noch ein tolles restliches zweites Jahr!
    Und ich bin mir sicher bei dir wird das nach diesem Griff ins Klo auch noch toll!
    Die Familie aus Chicago klingt echt nett soweit ich das beurteilen kann.
    Ein Tipp noch fuers Uebergewicht:
    Schau mal, was es kostet, ein Paket mit der Post zu schicken.
    Das hab ich damals gemacht, als ich von NY nach CA gegangen bin.
    Vielleicht ist das ja auch eine Option fuer dich!

    Ich warte schon gespannt auf deinen naechsten Eintrag!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, dann hattest du ja auch 2 aufregende Jahre!
    Ich hoffe, dass ich in Chicago auch meine letzten 10 Monate noch gut geniessen kann jetzt.
    Danke fuer den Tip, Ich schau mir das mal an mit dem Paket. (:

    AntwortenLöschen
  3. Ich gratuliere dir zu deiner neuen Gastfamilie! Ich hoffe, mit ihr wird alles besser. Sie scheinen ja echt lieb zu sein.. :)

    Ich hab mir schon überlegt (falls ich ne Gastfamilie finde), dass ich irgendwie einen Tages- oder Wochenrückblick vorschlage, damit man alles besprechen kann und Diskussionen ausräumen kann.
    Ich habe nämlich auch irgendwie Angst davor, dass einerseits ich nicht meinen Mund aufkriege, wenn was schief läuft, oder dass sie mir nicht Bescheid sagen, wenn ich etwas falsch mache. Zu Beginn der Arbeitszeit wäre das ganz gut, oder nicht?

    AntwortenLöschen
  4. Danke! (: So ein zusammensetzen ein mal in der Woche ist echt eine gute Idee. Wenn bald mein Area Director kommt um zu schauen wie hier alles so laeuft, koennte man das mal vorschlagen. Ich bin jetzt seit gestern Nacht in der Chicago family und gucke erst mal wie alles so ablaeuft, die ersten beiden Wochen..

    Wann willst du den ausreisen?

    AntwortenLöschen
  5. Wie sieht es mittlerweile aus in Chicago?
    Gut eingelebt?

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab mich hier super gut eingelebt!! Meine Familie ist richtig nett, Kids sind suess, schon Freunde gefunden und Chicago ist eine super schoene stadt! (:

    AntwortenLöschen