Freitag, 7. Juni 2013

last days in Seattle

Dienstag:

Mein letzter Dienstag in Seattle.
Ich hab Lukas und Max zur ABC Schule gefahren und dann hab ich das Scrapbook fuer meine Host Family gebastelt. Die Fotos von Yorkfoto sind (Gott sei Dank) puenktlich angekommen. Es ist richtig schoen geworden. Meine Freizeit war dann auch schon vorbei und ich bin dann wieder los und hab die beiden Racker abgeholt. Waehrend die beiden dann ihren Nap gemacht haben und Quiet Time hatten, hab ich weiter meine Koffer gepackt. Es ist so seltsam alles in seine Koffer zu packen und das Zimmer immer weniger so wird, wie man es kannte. So wie es dein eigenes Zimmer war. Jetzt ist nicht mehr viel davon uebrig. Jetzt sieht es eher wie ein ganz normales Gaestezimmer aus.
Dann hab ich auch noch nach Fluegen nach Deutschland geguckt. Man muss ja vorsorgen.
Es war ein regenrischer Tag, deswegen sind wir zu Hause geblieben und sind spaet am Nachmittag noch auf den Driveway und sind da Fahrrad gefahren.
Marie kam Abends noch vorbei.
Das wars auch schon von meinerm letzten Dienstag.


Mittwoch:

Mein letzter Mittwoch in Seattle.
Heute war ein verrueckter Tag und es war DER TAG! Ich habe einen Familienvorschlag aus Carmel, Californien bekommen. Die haben Twins 2 Jahre alt. Der Junge heist Hamish  (wie von Hunger Games) und das Maedchen Heidi. Super suess. Morgens war noch alles normal und dann nach dem Lunch hab ich meine Mails gecheckt und da hatte ich echt einen neuen Familienvorschlag. Ich hab mich sooo verdammt gefreut. Und dann hab ich auf die Mail geklickt und dann hatten die Kids auch noch DAS perfekte Alter!! Ich glaube echt an Schicksal. Warum hab ich sonst 1 Monat eine Familie gesucht und finde dann 2 Tage vor Ende meines Rematches eine Familie? Die Familie hatte mir auch sofort eine Mail dazu geschickt und ich hab darauf schnell geantwortet. Gleichzeitig hatte sich dann auch noch die Familie aus Dallas gemeldet. Die hatte sich aber auch nur gemeldet, weil ich 3 Mails an die geschrieben hatte und mein Area Director den Area Director in Dallas angerufen hatte, dass sich die Familie nicht meldet und ich nur noch 2 Tage Zeit habe. Ich hab dann 2 Telefonate ausgemacht, die sich dann irgendwie ueberschlagen haben. :D Aber weil Dallas eh so lahm und nicht bemueht war und erst 1,5 Stunden spaeter angerufen hat, hatte ich ein sehr nettes Telefonat mit der California Family. Es war wirklich super gut!!!!! Alles sieht so nach Schicksal aus, wenn ich darueber nach denke. Weil die California Family wusste, dass ich nur noch 2 Tage Zeit hatte, wollten sie dann gerne mit meiner Host Mum telefonieren. Molly kam um kurz vor 4:00pm heim und hat dann mit Jeannette der Host Mum aus Californien geredet. In der gleichen Zeit haben dann Lukas und Max TV geschaut und ich hatte das Telefonat mit der Dallas Family, was ehrlich gesagt ziehmlich schlecht war, weil wir viele Stille Pausen hatten und die Hostmum wirklich nicht gut gelaunt war und sehr gestresst und erschoepft geklungen hat. Mir kam es so vor, dass sie gar nicht wirklich nach einem neuen AuPair sucht, weil sie mir selber gesagt hat, dass sie ueberlegt aus dem AuPair Programm auszusteigen. Auf sowas kann ich mich dann echt nicht verlassen und da war ja dann noch die California Family ueber die ich fast nichts wusste, aber die sich super gut angehoert hat beim ersten Telefonat. Meine Hostmum und ich haben uns dann unten im Wohnzimmer getroffen und ueber die California Family geredet und Molly fand sie echt super nett und ich ja auch. Und dann hatte ich Abends noch mal ein Skypegespraech mit der ganzen Familie. Die Kids waren super suess!!!! :D Die Eltern waren einfach super nett!!
Alles (bis auf mein schedule) hat super gut gepasst. Aber da muss ich dann halt Kompromisse eingehen. Man kann nicht alles haben und das ich in den USA bleiben kann ist Glueck genug. Ich bin hier naemlich noch nicht fertig. ;)
Am Ende des Skypen haben sie dann gesagt, dass sie es sich vorstellen koennten mit mir zu matchen und ich hab auch zugesagt. Dann haben sie mir noch eine Nacht zum drueber schlafen gegeben, aber eigentlich musste ich nicht drueber schlafen und hab ihnen spaeter noch eine Mail geschrieben, dass ich mir sicher bin und keine Bedenkzeit brauche..
Spaeter kam dann Marie und wir haben etwas gefeiert! :D Ich hab allen erzaehlt, dass ich gematched habe und konnte nicht mehr aufhoeren zu grinsen! :D
Das war mein aufregender letzter Mittwoch in Seattle. (Aber nicht in den USA! hahaha!!) :D

Donnerstag:

Mein letzter Donnerstag in Seattle.
Ich habe ein letztes Mal meine Waesche gewaschen. Und meinen Koffer weiter gepackt.
Die Jungs habe ich um 1:30pm das letzte Mal von der ABC Schule abgeholt. Ich hab mich von allen verabschiedet und alle haben wir viel Glueck gewuenscht und mir von beautiful Carmel erzaehlt. Marina (teacher von Max) hat grosse Augen bekommen, als ich ihr von Carmel erzaehlt habe. Mai hat und Christina (teacher von Lukas) haben mich beide in den Arm genommen. An dem Tag war der Abschied noch so einfach in einer Sicht, weil es irgendwie so unrealistisch war. Ich kann mich noch nicht mal daran erinnnern, ob ich mich noch einmal zur Schule umgedreht habe. Zu Hause gab es einen Nap fuer Max und Quiet Time fuer Lukas. Eigentlich wollte ich noch mal mit den Kids in den Park. Aber daraus ist ncihts mehr geworden.
Abends kam Marie vorbei. Ganz normal zum letzten Mal.
Das war mein letzter Donnerstag in Seattle.

Freitag:

Mein letzter Freitag in Seattle. Mein LETZTER Tag in Seattle!!
Ich war den ganzen Tag zu Hause und habe gepackt. Molly hatte morgens extra noch Max mitgenommen, weil sie mit Lukas zum Arzt ist. Zum Lunch kam Tin aus California zurueck und wir haben alle Pho gegessen. Den Tag ueber hab ich alles fertig gepackt und zwischendurch ein Auge auf die Jungs geworfen.
Um 6:00pm ca kam dann Marie und wir haben meinen Host Parents in der Kueche geholfen. Es gab viel zu schnippeln, weil wir Abends Racklet machen wollten. Julia und Jenny kamen irgendwann um 7:30 oder so. Wir haben dann gegessen. Es war super lecker und dann wars Zeit die Jungs ins Bett zu bringen. Ich bin die Treppen hoch zum Kidszimmer und hab angefangen zu heulen. Ich bin ueberhaupt nicht stark in solchen Sachen. Ich hab Lukas eine Gutenachtgeschichte vor gelesen und dann hab ich ihnen noch mein Scrapbook geschaenkt, was wir uns alle zusammen noch angeguckt haben. Dann kam das endgueltige Goodbye. Das naechste Mal wenn ich sie wiedersehe werden sie schon viel aelter sein. Aber sie werden immer meine Jungs bleiben. In meinem Zweiten zu Hause. Seattle bedeutet mir so viel. Ein Teil von mir wird immer dort bleiben.
Nach dem die Kids dann im Bett waren sassen Molly, Tin, Marie, Julia, Jenny und ich unten am Tisch und haben noch lange geredet. Ich habe einen Bilderrahmen von Molly und Tin bekommen mit einem Foto von den Jungs und mir von dem Photoshooting was wir mal im November oder Dezember gehabt hatten. Von Marie hab ich ein Kiste bekommen, die wir ein Buch aussieht, slebstverziehrt. Wollt ihr wissen was drin war? Fischikracker haha! :D Yum! Und ein Bilderrahmen mit Marie und mir vor der Skyline von Seattle. Von Julia und Jenny gabs Fotos und zwei Scrapbook Seiten. Spaeter bin ich mit meinen Freunden los zum Mitternachts Bowling. Marie und ich sind aber um 1:00am Nachts wieder los nach Woodinville. 3 Stunden spaeter mussten wir dann ja schon wieder aufstehen.
Das war mein letzter Freitag in Seattle. Das waren meine 10 Monate in Rainy Seattle. ♥
Unvergesslich.

Ich glaube an dieser Stelle sollte ich ein paar Abschliessende Worte schreiben.
Sowas wie: Ich bereue meine Entscheidung in keinster Weise. Und so ist es auch. Es war das beste was mir passieren konnte. Ich gehe hier weg mit so vielen Erfahrungen. Wenn ich auf meine 10 Monate zurueck blicke, ist es einfach verrueckt, was ich alles in so einer "kurzen" Zeit gemacht habe. Ich hab mein AuPair Leben wortwoertlich gelebt. Angefangen mit einer der schoensten Staedte: Seattle!! ♥♥ ueber Nashville, Forks, Portland, Vancouver, San Francisco, Los Angeles, San Diego, Las Vegas, Grand Canyon, Denver, Mt. Rushmore, Crazy Horse, Yellowstone National Park, Grand Teton, Salt Lake City bis hin zu den beiden schoensten National Parks, die ich kennen gelernt habe: Zion National Park und Arches National Park!
Mein Englisch war so grausam schlecht, als ich in die USA gekommen bin und es hat sich einfach sooooo gewandelt. Filme und Musik ist, als ob es Deutsch waere und reden ist so einfach geworden. Manchmal  vergesse ich sogar deutsche Woerter. :D
Ich werde alles so sehr vermissen. Meine Host Family und ganz besonders Lukas und Max. Seattle und alle Strassen, die ich jeden Tag gefahren bin. Meine Freunde, die ich fast jeden Tag gesehen habe. Unsere Playdates und alle Parks. Mein geliebtes Auto!! :D haha, was natuerlich nie mein Auto war, aber ich hab es geliebt.
Ich werde Bellevue vermissen, die Mall, das Kino und Crossroads Mall.

Aber hey, wie heisst es so schoen: Wenn sich eine Tuer schliesst, oeffnet sich eine andere. Und das hat es getan: California here I come.

Wer weiss, was mir "die neue Tuer" bringen wird.

Auf gehts in ein neues Abenteuer.

Josy

2 Kommentare:

  1. Abschiede von der Gastfamilie sind immer schwer. Vor Allem, wenn man im Guten auseinander geht.

    Und CA ist ja gar nicht soo weit weg von WA, aber das hast du ja sicher selbst schon gemerkt.
    Ich wuensch dir alles Gute in CA und freue mich darauf, viel von deinen Abenteuern dort zu lesen.

    AntwortenLöschen
  2. OHHHH MEGA SCHÖN!! und mega cool, dass Marie dir Fishicracker geschenkt hat :D
    und mal ehrlich.. wer hat gesagt, dass die Familie, die am besten zu dir passt, sich ein bisschen auf den letzten Drücker meldet.. :P
    viel Spaaaß dieses Jahr, Brownie :)
    Jojo

    AntwortenLöschen