Sonntag, 23. Juni 2013

Rematch + unofficial Final

So, dass waren meine 14 nicht wirklich schoenen Tage in Carmel. Falls es euch aufgefallen ist, habe ich  ohne Namen der Familie geschrieben.
Wer weiss, wie es jetzt weiter geht?
Let's see:

Sonntag:

Mogens hat Allison super schoens Fruehstueck gemacht und danach sind wir auch schon aufgebrochen nach San Jose. Da haben wir wieder etwas ueber meine alte Gast Familie geredet und sind noch mal ein paar Situationen durchgegangen.
Dann sind wir bei Libby angekommen. Einem anderen Area Director bei der ich dann bleiben sollte die 2 Wochen.
Sie macht so die Tuer auf und emfaengt mich super herzlich und ich komme in ein super unordentliches Haus, wo sich 100000 Sachen angesammelt haben. Dann sassen da noch 2 weitere Aupairs. Die eine ist ihr eigenes Aupair, was gerade erst angekommen. Sie kommt aus Columbia. Die andere ist ebenso, wie ich, ein "Matchbraker". So nennen sie uns hier. Sie kommt aus Brasilien und war schon 12 Monate in Maryland und ihre neue Familie hier in San Jose, hat sie nach 2 Tagen ins Rematch geschickt, weil sie meinten, es haette nicht geklickt. Ehrlich, was denken die sich denn. Alles brauch Zeit, man muss sich auch erstmal aneinander gewoehnen.
Naja, wir sind auf jeden Fall alle dann zum Farmers Market hier gegangen. Libby, ihr Mann, Alba (AuPair) und die 3 Kids: Nathalie, Gwen und Madelene. Und die beiden Matchbraker: Rayana und ich.
Der Farmers Market war cool. Libby hat mir da noch erzaeht, dass sie eine interessierte Familie haette.
Eine Familie aus Chicago. Junge 1 und Maedchen 2. Ich muesste nur von der deutschen Orga meine U2 Stunden mit den Kids von meiner Schwester freischalten lassen.
Dann sind wir Sandwiches kaufen gegangen und wieder nach Hause. Libby hat uns alle unser Essen bezahlt. Ich komm mir ein bisschen unwohl vor, weil fuer mich so viel gemacht wird. Alleine dass sie mich mitnehmen auf Unternehmungen.
Danach hat uns Libby im Haus ihrer Eltern abgesetzt. Meine Koffer haben nicht alle ins Auto gepasst. Deshalb wollten wir die zweite Ladung spaeter holen. Libbys Eltern sind im Urlaub und wir haben ein riiiiiiiiiesiges Haus mit Pool fuer uns alleine. Ich schlafe in dem Zimmer einer Tochter und Rayana schlaeft in einem Zimmer, was extra fuer die Kids von Libby da ist, wenn die mal bei Oma und Opa ein Nap machen. Wir haben dann etwas im Haus gechillt und spaeter kam Libby dann und hat uns abgeholt und dann sind wir alle zusammen zur Costo. Da haben wir fuer unser Barbeque eingekauft, was Libby fuer Abends geplant hatte. Nach dem einkaufen gings zum Haus der Eltern. Alba ist hoch mit mir in mein Zimmer und wir haben geredet und dann kam auch schon Besuch irgendwann und dann gab es lecker essen.
Um 7 Uhr hatte ich ein Skype Gespraech mit  der Familie aus Chicago. Das lief richtig gut.
Kelly, die Host Mum, sagt so ganz zu Anfang: Also, dass ist mein aller erstes Skype Gespraech. Ich hab ueberhaupt keine Ahnung wie das alles ablaeuft und was ich fragen soll. :D :D :D
Sie ist eine ganz liebe und wir haben dann viel ueber mich geredet und ein bisschen ueber die. Also der Junge ist behindert. Er kann nicht essen und ist deshalb an eine Food Tube angeschlossen. So wird er dann versorgt. Ansonsten ist er super normal. Darueber haben wir geredet und dann haben wir ein zweites Skype Date ausgemacht fuer den naechsten Tag. Da sollte ich dann die Kids sehen und den Host Dad: Justin.
Rayana und ich haben Abends noch einen Film geschaut. Gone heisst der. Wollte ich schon die ganze Zeit in Seattle gesehen haben, aber bin nie dazu gekommen. Der Film ist auf jeden Fall gut, hab mir aber mehr von der Story erhofft. War alles ziehmlich einfach. Aber die Schauspielerin war cool: Amanda Seyfried (:
Rayana hatte dann ein Skype Gespraech und konnte den Film dann doch nicht mitgucken.

Montag:

Verrueckter Tag. Also es gab 100 Anrufe von Allison und 100 Mails von Allison und dem Manager von California. Der hat ganz schoen viel Stress gemacht, weil ich ja zur Polizei bin. In den USA hat die Polizei eine total andere Bedeutung, als in Deutschland. Das hab ich daraus gelernt und ich werde die nicht noch mal nach einem Telefon fragen. Weil sonst Menschen, wie mein  Manager total austicken. Aber ich dachte gerade er, weil er ja mit so viele verschiedenen Culturen und Menschen zusammen arbeitet, wuerde es verstehen. Da ist nun mal dieser riesige Unterschied, dass man in Deutschland sagt: Polizei ist Freund und Helfer. Und das man da wegen sooo viele Dingen hin geht.
Libby hat mich die ganze Zeit beruhigt und meinte, dass sie das klaert. Sie hat dann auch fuer mich die Mail an den Manager geschrieben. Der wollte naemlich ein paar Fragen beantwortet haben. Ich meine, ich haette mich auf jeden Fall im Stande dazu gefuehllt, so eine Mail zu schreiben, aber sie kennt ihn und sie hat mir gesagt, das sie weiss, was er hoeren will. Und so war es dann auch. Wir haben dann noch alles an dem Tag geklaert.
Dann hatte ich mein zweites Skype Gespraech und das war noch 10000 Mal besser. Die Kids sind SUPER SUESS!!!  Liam ist noch ganz klein, er ist gerade 1 Jahr alt geworden und Sarah ist etwas schuechtern. Justin ist super cool. Er ist gespraechig und die beiden scheinen auch wirklich sehr interessiert. Kurz Regeln besprochen und weitere Fragen geklaert und dann haben sie mich gefragt, ob ich matchen will. Das kam so schnell und aprupt und ich konnte irgendwie noch nicht ja sagen. Ich hab ihnen dann erklaert, dass ich ja noch warten muss bis ich freigeschaltet werde.. Ja, also irgendwie versucht, mich heraus zu redden.  Aber gefallen tun sie mir super gut. 
Den Rest vom Tag haben wir im Haus verbracht.
Abends haben wir uns Pizza bestellt und die Putzfrau und ihre Tochter kennen gelernt. Die Putzfrau wohnt in dem Haus, solange Libbys Eltern im Urlaub sind.
Dann haben wir einen Film geschaut. Mean Girls. Immer wieder schoen an zu schauen. :D




Dienstag:

Ich hab schoen ausgeschlafen. Echt schoen, fuer ein paar Tage mal keine schreienden Kids um sich zu haben. Ich versteh eh nicht, warum man immer wegen allem heulen muss. Auch nach fast 11 Monaten AuPair ist es fuer mich ein Raetzel.
Vormittags habe ich noch mal mit der Chicago Familie geskyped und dann haben wir gematched. Yuhuu (: Kelly meine neue host mum hat mich dann gefragt, was ich alles gerne esse und welches Shampoo ich gut finde. Voll nett :D
Ich hab dann dem anderen Aupair und mir Mac and Cheese zum Mittagessen gemacht und danach sind wir los zur Mall. Ich darf den BMW fahren. Voll nett. :D In der Mall hab ich mir einen dritten Koffer gekauft, weil ich ja so krasses Uebergewicht hatte beim Flug von Seattle nach San Jose.
Dann sind wir noch zu Safeway und haben ein paar Lebensmittel eingekauft. 
Im Haus hab ich alle meien Sachen hoch gebracht ins Zimmer und dann kam auch schon Libby und hat uns abgeholt. Wir sind mit der ganzen Familie essen gegangen.Wir sind zu einem Restaurant wo man sich selber Burger zusammen stellen kann. Da kriegst du ein Blatt und must ankreuzen. Voll die gute Idee. Wir waren in San Jose Downtown. Ich finde San Jose soooo schoen! Hier koennte ich mir vorstellen zu leben. Gutes Wetter, ueberall Palmen und alles sieht einfach schoen aus.
Danach hat Libby uns das Auto voll getankt, damit wir irgendwo hinfahren koennen diese Woche, wenn wir Lust haben. Sie ist super net!! Wir sind nach Hause und haben dann Harry Potter 7 Teil 2 geschaut und dann sind wir schlafen gegangen.


Mittwoch:

Heute wollten wir ja eigentlich nach San Fransisco. Aber das hat dann leider doch nicht geklappt, weil das AuPair aus Brasilien ein Interview Termin hatte mit einer neuen Familie. Ich hab dann angefangen meine Koffer neu zu sortieren und hab erstmal meine ganze Waesche gewaschen. Ich glaube mit 3 Koffern werde ich kein Uebergewicht haben. Jetzt muessen wir nur noch hoffen, dass die Koffer nicht alle so teuer werden, kommt drauf an, welche Fluggesellschaft es sein wird.
Zum Mittag haben wir Spagehtti mit Pesto gemacht und dann hab ich einen Film angemacht und schreibe dabei gerade meinen Blog. Ich hab Rayana gefragt, ob sie was machen will, aber die hat nicht so Lust. Voll doof.. So langsam glaube ich, dass sie kein Geld hat und deshalb koennen wir ncihts machen. Alleine will ich auch nicht weg. Am Ende verfahre ich mich noch :D Hab gerade erfahren, dass das "Haus von Kevin allein zu Haus" bloss 26 Minuten von meinem neuen Wohnort entfernt ist. Da muss ich dann mal einen Abstecher machen haha. :D
Den groessten Teil, des Tages gammeln wir ja nur. Libby kommt meistens einmal am Tag vorbei und guckt, ob wir okay sind.
Wir sind spaeter noch zu Safeway und haben wieder bisschen was eingekauft. Und dann hat jeder seinen Abend in seinem eigenen Zimmer verbracht.
Ich hab Netflix geschaut. Bin fast durch mit der ersten Staffel von Switched at Birth.

Josy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen