Sonntag, 9. September 2012

Driving Kajak with Suzie :)

In meinem letzten Post habe ich ganz vergessen Freitag zu erwaehnen! :D

Also Freitag:

Chilliger Tag. Hab die Kids zur amerikanischen Pre School gebracht. Nachher haben wir dann im Garten (weil es so heiss war) eine Wasserrutsche aufgebaut. Plastiklaken auf die Wiese und dann den Wasserschlauch angemacht. Hat leider nicht sooo gut geklappt. Lukas ist glaube ich noch etwas zu klein dafuer und Maxi sowieso.. Hab ihnen das vorgemacht. Anlauf nehmen und dann auf das Laken springen :D Ja war witzig. Einfach die Aktion an sich hat uns Spass gemacht. Und das Wasser war sehr abkuehlend..
Am Ende unseres schoenen Tages hatten Lukas und ich dann eine kleine Auseinandersetzung, so dass ich ihm dann ein Time Out geben musste und er im Zimmer sass fuer ein paar Minuten..
An sonsten war der Tag echt schoen. Abends bin ich dann zu Melissa gefahren (sie kommt aus South Africa) und wir wollten eigentlich einen Horrorfilm gucken. Aber der war dann so albern und daemlich, dass wir ihn nach 3 Minuten aus gemacht haben.. Dann haben wir Crash gesehen. Leider kein Horror, aber ein Thriller! Der war wirklich sehr gut! Kann ich nur weiter empfehlen. Er ist sehr realistisch (handelt von Rassismus.. Schwarze und Weisse Menschen usw..) und regt echt zum nach denken an.. teilweise auch sehr traurig.. Also sehr sehenswert (gute Schauspieler, Julia ;) )..
Danach haben wir noch bis 12 gequatscht. Melissa moechte auch Gitarre spielen lernen und dann werden wir uns jetzt oefters mal einfach zum Gitarre spielen treffen! Juhuu! :) Und sie liebt Sims mehr als ich!! Sie ist wirklich ein Sims Freak! :D

Ja und dann zu Samstag, der sich von durchschnittlich zu total verrueckt und spassig entwickelt hat!!
Morgens bin ich mit Julia fuer unser Picnic am Sonntag einkaufen gegangen und dann wollte ich mich eigentlich mit ein paar Au Pairs in einem Park treffen. Ja aber, dass war dann zu kompliziert um dort hin zu kommen und deshalb hab ich dann abgesagt.
Dann dachte ich echt, ich finde niemanden mehr, der Zeit und Lust hat was zu machen, es war dann auch schon 2 Uhr oder so. Hab dann aber mit Suzie vereinbart, dass ich sie abhole und wir dann zum Lake Washington fahren und dort Kajak fahren! :)
Nach dem wir dann da angekommen waren, hat sich erstmal herausgestellt, dass das man da an dem Stand nur so Minni Kanadier fahren konnte, dann wurde uns ein weitere Verleih genannt und wir sind da dann hin gefahren, bloss 5 Minuten entfernt, hoechstens. Und da gabs dann Kajaks oder Kanus, wie ihr sie nennen wollt. Suzie und ich haben einen Zweier genommen und haben jeder eine Schwimmweste und eine Spritzschutzdecke bekommen. Dann sind wir aufs Wasser. Es gab sooooo viele Wellen!! Weil da total viele Boote her gefahren sind und die Kajaks mitten drin. In Deutschland auf dem Kanal triffst du vielleicht 3 Boote in der Stunde und hier ist einfach eins nach dem anderen an uns vorbei, oder einfach sofort von beiden Seiten.. :D
Und ich dachte, wir fahren die Badewannen, wie in Deutschland. Aber die hier waren schon um einiges wackeliger.. und dann diese Dauerwellen!
(Sophie, du kannst es dir nicht vorstellen! Du haettest da echt nicht her fahren koennen! :D)
Naja, wir sind dann auf jeden Fall los und sind dann eine "Seitenstrasse" passiert. Unter einer Bruecke her bis zum Lake Washington. Super schoen!! Aber es war sau anstraengend, weil du nicht wirklich von der Stelle gekommen bist, bei den Wellen. Ja zwischendurch mussten ein paar Motorboote ausweichen, weil wir nicht so schnell jedem Boot ausweichen konnten und am Lake angekommen gabs ein Boot, was Hot Dogs verkauft hat, mitten auf dem See. Und boote und Kajaks koennen da Hot Dogs kaufen. Aber ein Hot Dog hat auch 6 Dollar gekostet.. Ganz schoen teuer. Weil man hier eigentlich sagt: Hot Dog ist das billigste Fastfood. Aber nicht auf dem Lake! :D
Wir haben dann ein Boot gefragt, ob sie ein Picture von uns machen koennten und sie haben es, so freundlich wie Amerikaner halt sind, gemacht! :D Der eine konnte ein paar Woerter auf Deutsch, das war witzig. Jojo? Dir haette es hier gefallen, wir waren echt ein Highlight fuer die ganzen Typen da :D Die haben dann gefragt ob wir ein Feuer haben, weil sie auf dem Boot Grilllen wollten. Wir sind dann (weil sie ein Foto von uns gemacht haben) zum Hotdog Boot rueber gepaddelt und haben da ein Feuer besorgt. Dann wieder zurueck und dann auch wieder das Feuer zurueck zum Hot Dog Boot bringen. Ja und dann haben wir von denen eine Diat Coke geschenkt bekommen und sie haben uns zum Grillen eingeladen. AAAber, wir hatten ja keine Zeit mehr und mussten uns schnell auf den Rueckweg machen.
Der Rueckweg war anstraengend, und da kam dann ein Boot und wir haben zum Spass gefragt (hier redet ja jeder mit jedem), ob sie uns nicht hinter sich her herziehen koennen. Ja und dann wurden wir mit einem Seil an ein Mototboot geknotet. Bei einer Kurve ist dann meine Spritzschutzdecke abgegangen (Das Seil war daran befestigt) und dann wurde ich mitgezogen, konnte mich aber gegen lehnen und wir sind Gott sei Dank nicht umgekippt. Aber viel haette nicht mehr gefehlt. Ich hab dann auch gleich alle Wellen mit nehmen koennen, die gerade so kamen und war dann pitsch nass. Gut das ich Wechselklamotten und ein Handtuch eingepackt hatte - NICHT.... Ja, nach dem wir dann unseren Spass am Verleih bezahlt hatten und alle Sachen abgegeben hatten, sind wir zum Steg und haben uns da trocknen lassen. Die Sonne war super heiss! Dann haben wir noch ganz viele Fotos gemacht und sind dann spaeter halb nass nach Hause gefahrenn.

Heute bin ich zum ersten Mal ueber die Bruecke, die ueber den Lake Washington fuehrt, gefahren! War total cool! Und ich war heute zum ersten Mal Geld abholen :D

Zu Hause angekommen war niemand da und ich hab mir erst mal trockene Sachen angezogen und Abendbrot gegessen.
Dann kam meine Hostfamily heim und nach ein paar Minuten hoere ich Lukas and Max sagen: Josy? Josy where are you? Und dann will ich gerade aus meinem Zimmer gucken, da stehen da Molly, Lukas und Max und halten einen bunten Blumenstrauss in der Hand!!! Das war sooo suess. Und Molly meinte dann, dass sie mir zeigen wollen, dass ich meine Arbeit hier gut mache! Das sie es sehr schaetzen..
Und ich haette heulen koennen! Damit haette ich nie gerechnet! Ja ich habe ueber beide Ohren gestrahlt, das koennt ihr euch nicht vorstellen. Man hoert ja manchmal von anderen Au Pairs, dass sie gesagt bekommen, dass sie ihre Arbeit gut machen usw.. Aber wenn es einen dann selbst trifft! Das ist einfach total schoen.

Heute bin ich einen Monat in meiner amerikanischen Gastfamilie! Auf das noch 11 weitere gute folgen! :)

Josy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen