Sonntag, 30. September 2012

The time when you forget the broadcaster is talking English and the songs just make sense..

Wo fange ich denn an :D Erst mal: Meine Woche war super gut!! Ich habe noch nie so viel Englisch geredet wie in dieser Woche!! Meine Woche war so amerikanisch wie noch nie :D Kein Deutsch, nur Englisch (sogar unter deutschen Freunden sprechen wir nur noch Englisch) und College!!

Ich kann mich leider nicht mehr an alles erinnern.. das ist was mir alles einfaellt jetzt:

Dienstag:

Das war mein erster Collegetag! Als Julia und ich in den Raum kamen waren wir erstmal baff, dass der ganze Kurs aus Chinesen und Japanern besteht! Ja... Ich war ein bisschen enttauescht. In meiner Vorstellung sah das alles ganz anders aus.. Naja.. dazu kam dann noch, dass die alle kein Englisch koennen und der Kurs viiiiiiiiel zu einfach ist fuer uns.. Aber wechseln koennen wir nicht, weil es nichts zum wechseln gibt. Es gibt nur Englisch Conversation 1 und 2.. Da wir in 2 sind hat sich das erledigt.. Wir muessen uns jetzt auch noch ein Buch kaufen, dass fast 50 Dollar kostet.. Aber ich bin eher sehr unmotiviert ein Buch zu kaufen, woraus ich nicht wirklich was lernen werde.. Das einzig gute an dem Kurs ist, dass wir nur Englisch reden.. Aber unsere Partner koennen uns nicht wirklich verstehen, weil sie eben nicht wirklich Englisch koennen.. Ich fange mal gar nicht von der Grammatik an. Unser Kurs ist lustig, von daher haben wir da wenigstens keine allzu grosse Langeweile.
Julia und ich wurden dann auch erstmal aufgeklaert, dass man ja hier fuers parken bezahlen muss.. Sogar die Lehrer.. Und Julia und ich haben uns auch, nach dem wir geparkt hatten, gefragt, warum da ein Mann mit gelben Zetteln rum laeuft.. Unsere Schlussfolgerung ist so peinlich, aber sogar wir mussten im Nachhinein lachen.. Wir dachten, er muss wohl gucken, ob die Autos richtig geparkt haben... Jaa :D Aber mal ehrlich! Wer kommt auf die Idee, Schueler, Studenten, Lehrer und Besucher fuers Parken bezaheln zu lassen.. Die Leute hier bezahlen dafuer, dass sie hier sich bilden lasssen koennen oder arbeiten koennen..

Abends sind wir wie immer zu Starbucks!

Mittwoch:

Da hatte ich einen Termin mit einem Personaltrainer im YMCA. War ganz hilfreich. Sie hat mir erstmal gezeigt, was es hier alles gibt und welche Geraete ich am Anfang benutzen sollte und wie sie funktionieren..

Hellen und ich haben zwischendurch Musik Videos gesehen und sie ist jetzt Fan von Fun! :D

Ich meine mich daran zuerinnern, dass ich mir einen ruhigen Abend gemacht habe mit Movie gucken etc :D But I' not sure! :D
Donnerstag:

Heute hatten wir wieder College. Ich bin mir echt nicht sicher ob der Kurs was fuer mich ist. Er ist soooo einfach.. wir lernen Dinge, die wir in der 6ten Klasse gelernt haben.. Und ich bin mir ganz sicher! Ich werde kein Buch fuer 50 Dollar kaufen, was mich nichts lehrt...

Spaeter hab ich meine Kids zum Little Gym gebracht. Roman und Hellen sind mit gekommen zum zu gucken. Danach sind wir zusammen zu Red Robin essen gegangen. Ich hab das erste Mal in meinem Leben einen Salad bestellt und der war soooo mega gut!! Mit Chicken und Brot und blue cheese..

Abends war dann Game Night. Diesmal bei Jenny. Wir haben uns natuerlich erstmal verfahren und waren komplet falsch.. Angekommen ist uns erstmal jedem die Kinnlade runtergefallen.. Jennys Hostfmily lebt in einem riesen Haus mit hohen Decken, wunderschoenen weissen Holztueren.. Alles ist so liebevoll dekoriert.. Uns hat dann total viel Essen erwartet. Jenny hatte ihre Hostmum nach Kecksn gefragt und sie kam dann mit den Kecksen UND: einen Karton voll Chipstueten, 5Kg Nachos, Gemuese und Dip, so Honigreisdinger und einer grossen Palette Diet Coke.. Wir haben uns dann dazu entschieden nur zu chillen, zu reden und zu essen und kein Spiel zu spielen.. :D
Nur zur Info wir haben dann noch Pizza bestellt.. Aber wir haben vielleicht 1/8 von allem gegessen :D

Freitag:
Ich hab an dem Tag angenommen, meinen zweiten Termin zu haben, mit dem Personal Trainer.. Aber der ist erst naechsten Freitag.. also bin ich um sonst zum YMCA hin..

Nach der Schule sind Roman, Hellen und ich mit den Kids und ihren Bikes los zum Nighborhood park. Da haben wir einen schoenen Nachmittag verbracht. Das Wetter ist einfach nur der Hamma!

Abends bin ich mit Melissa nach Bellevue. Wir wollten in der Cheesecake Factory essen. Aber weil es da zu voll war, sind wir zu Red Robin.. Da war es dann aber auch viel zu voll und wir haben schnell Essen To Go geordert. Danach haben wir uns mit den anderen Meadels (Rebecca, Julia und Jenny) getroffen, weil wir ins Kino wollten. Wir haben Last House At The End Of The Street odre so geguckt. Das sollte eigentlich ein Hooro Movie sein.. War dann aber eher so ein Thriller.. Psycho Thriller.. War aber wirklich gut!! Kann ich nur weiter empfehlen. Mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle (Katniss von Hunger Games). Jaha Julia!! :D




Ich hoffe das passiert mir nie wieder, dass ich so lange nicht schreibe, weil ich mich nicht an die letzten Tage wirklich erinnern kann.. Ich bin echt traurig, dass ich diese Woche nicht wirklich fest gehalten habe..

Josy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen