Dienstag, 4. September 2012

Weekend Trip To Olympic National Park

Samstag wurde ich morgens von Freunden von Suzie (einem Au Pair) mitgenommen. Die Freunde wollten Suzie abholen und mit nach Olympia nehmen. Da Lacey (wo Isabel wohnt) nur 10 Minuten von Olympia ist, haben sie mich netter Weise mit genommen. Sonntag haetten sie mich auch noch wieder mit nach Hause genommen, aber ich bin dann erst Montag wieder mit dem Zug zurueck. (Montag=Labor Day)

Samstag:

Nach 2,5 Stunden Fahrt wurde ich bei Target raus gelassen und habe auf Isabel gewartet, die mich mit dem Auto abholen wollte. Sie kam dann auch ganz schnell mit ihrer Hostmum und einem ihrer Hostkids. Wir sind schnell in Target rein und haben Chips, Gummibaeren, Nagellack und Entferner gekauft.. Bei Isabel zu Hause, haben wir mein Bett hergerichtet und sind danach mit Harrison (4) ihrem Hostkids zum Meer gefahren. Da haben wir geredet und das schoene Wetter genossen.
Nachher sind wir dann zurueck und haben Dinner gegessen und sind dann zu Lime Berry Frozen Yogurt essen gegangen.
Danach haben wir "Glass House" gesehen. Der sollte eigentlich spannend sein.. war aber echt schlecht.. Zum Ende hin wurde er dann spannend, aber da war Isabel dann eingeschlafen und ich sass da ganz alleine :D :D Nachts bin ich dann ca. 4 Mal aufgewacht, weil Isabel im Schlaf redet. Sie hat auf englisch gemeckert, aber ich hab kein Wort verstanden..

Sonntag:

Wir (Isabel, ihre Hostparents, ihre zwei Hostkids und ich) sind frueh los. Isabel und ich wussten nicht genau wo es hinging.. sie hatte mir irgendwas von einem Wald erzaehlt.. (fuer alle die es nicht wissen: Washington besteht quasi aus einem riesigen Wald) Von daher haben wir uns einfach mal ueberraschen lassen.
Als ich im Navi dann die Route sah, habe ich mich erst mal riesig gefreut, denn es ging fuer uns nach Port Angeles! Und da wollte ich auf jeden Fall dieses Jahr hin!
Wir haben ungefaehr 3 Stunden gebraucht bis zum Hotel in Sequim. Waehrend der Fahrt haben wir "Der Lorax" gesehen. (Sehr zu empfehlen) Die Fahrt war echt schoen, weil die Landschaft hier soooo unglaublich toll ist und die "Indianer Doerfer" total schoen und suess waren..
Wir haben uns dann nach dem Lunch aufgemacht zur Olympic Game Farm. Das ist ein Tierpark, wo einige Tiere frei herumlaufen und die mit deinem Auto da her faehrst. Wir hatten ein paar Bueffel, die so neugierig waren, dass sie ihren Koepfe durch unsere Fenster gestreckt haben! :D
Das hat total Spass gemacht. Da war auch ein Baer (er war soo suess). Ich habe gewunken und ploetzlich hat er zurueck gewunken. Das haben wir dann ganz oft gemacht und er hat immer wieder zurueck gewunken! :D

Danach sind wir dann ins Hotel, haben schnell unsere Bikinis angezogen und sind in den Pool gehuepft! Abends sind wir gegenueber vom Hotel Dinner essen gegangen. Spaeter haben Isabel und ich versucht Fernseh zu sehen, aber es lief die ganze Zeit nur Werbung (und die deutschen regen sich ueber werbung auf haha!) dann haben wir noch bis in die Puppen gequatscht..

Montag:

Wir mussten uns beeilen mit duschen und fertig machen, weil das Fruehstueck nur bis halb 10 ging. Ja dann wurden wir erstmal von dem Fruehstueck enttaeuscht, weil es echt keine Auswahl gab (dafuer das man so viel dafuer bezahlt hat).. Und danach sind wir auch schon los zur Olympic Hurricane Ridge. Unteranderem durch Port Angeles gefahren.. 1,5 Stunden haben wir ungefaehr gebraucht. Nachdem Isabels Hostdad auf die Idee kam, eine Abkuerzung zu nehmen! :D Der Schotterweg war schmal und hat sich durch 100000 tausende Tannenbaeume geschlungen.. hin zum Niergendwo. Aber wir haben tatsaechlich wieder zum Highway gefunden.
Angekommen, sind wir dann ein bisschen Wandern gegangen und haben eine wunderschoene Aussicht genossen! Fotos folgen.
Ja und dann sind wir den gaaaanzen Weg zurueck und haben mich an der Zugstation in Lacey abgesetzt. Mit dem Zug bin ich dann auch ca. 2 Stunden bis nach Seattle. Dann habe ich den Weg bis zur Busstation an den blauen Baeumen gefunden und bin eine halbe Stunde mit dem Bus nach Redmond gefahren, bis ich da von Molly abgeholt wurde! :)

Das war echt ein super schoenes langes Wochenende!!

Josy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen