Dienstag, 21. Mai 2013

FV . Nr. 13

Montag:

Gestern  hatte ich max morgens. Wir sind zu Hause geblieben und spaeter haben wir zusammen Lukas abgeholt. Ich hab Lunch gemacht und danach durften die Kids eine DVD schauen und Molly hat sie danach dann mit zum Flughafen genommen um ihre Freundin abzuholen, die sie besuchen kommt. Ich hab mich ausgeruht und hab spaeter dann ein Interview gehabt mit einer neuen Familie. Die kommen aus New Jersey und sind Inder. Sie sprechen nur Hindi miteinander, was fuer mich einfach ein NO-GO ist und ausserdem wollen die, dass ich mit den Kids ganz viel lerne. Die haben zwei Jungs, 2 und 6 Jahre alt.
Das Interview war ganz nett. Aber ihre Fragen waren die ganze Zeit so spezifisch auf Bildung etc..
Kann mir gar nicht vorstellen dahin zu gehen.
Dann hab ich etwas Netflix geschaut und bin noch zu Julia.


Dienstag:

Heute habe ich morgens die Kids zur ABC Schule gefahren und dann habe ich mich kurz mit Julia und Jenny getroffen und wir haben alle Geld auf ein Konto gezahlt, von dem wir dann unseren 6-Taegigen Road Trip bezahlen werden.
Danach bin ich nach Hause gefahren und habe mein Gepaeck fuer den Road Trip gepackt und habe auch angefangen meine beiden grossen Koffer zu packen und ich glaube sogar, dass meine 10 Monate in zwei Koffer passen werde! Jippie!!
Mein Zimmer sieht jetzt total unpersoenlich aus. Nichts haengt mehr oder steht mehr herum. Das Zimmer sieht jetzt aus wie ein Gaestezimmer. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten und meine Klamotten und dann bin ich fertig. Unser Trip startet Morgen ja ganz frueh morgens und geht 6 Tage. Dann habe ich danach noch 4 Tage uebrig. Wenn ich jetzt waehrend dem Trip keine Familie finde, kann ichs eigentlich aufgeben..
Nach meiner Pause hab ich die Jungs abgeholt. Max war super muede und hat einen Nap gemacht und Lukas hatte Quiet Time und dann durften die beiden eine neue DVD gucken, die Molly mitgebracht hatte.
Danach sind wir noch vor dem Haus Fahrrad fahren gewesen und dann im Backyard gespielt.
Molly hat mir dann geschrieben, dass sie eine Stunde zu spaet ist. Sie hat zur Zeit Besuch und hat ihrer Freundin dann Seattle gezeigt. Ich hab den Jungs Dinner gemacht und dann kamen endlich Molly, Tin und die Freundin.
Ich bin kurz zur Library und hab noch DVDs und ein Buch zurueck gebracht und jetzt warte ich darauf, dass Julia mich abholt. Heute Nacht schlafen wir alle (Jenny und ich) bei ihr und heute Nacht fahert uns dann Bill (Julias Host Dad) zum Flughafen.

Und dann startet unser Zweiter Urlaub! (:

Unter anderem gehts nach Denver, Mt Rushmore, Yellowstones, Salt Lake City und einigen anderen National Parks.

Josy

5 Kommentare:

  1. Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestossen und finde ihn sehr gut geschrieben.
    Ich war selbst mal AuPair, darum liebe ich es, AuPair blogs zu lesen.

    Ich wuensche dir viel Spass bei eurem Roadtrip!
    Bzgl rematch:
    Erstmal drueck ich dir da ganz doll die Daumen!
    Verstehst du dich gut mit deiner Betreuerin?
    Wenn ja kann man evtl die Rematchzeit verlaengern. Das haengt sehr stark vom Betreuer ab.
    Solange du einen Platz hast, wo du bleiben kannst ist eigentlich alles in Ordnung.
    Evtl kannst du fuer einige Zeit in ein Hotel oder so?
    Oder bei Freundinnen wohnen?
    Red doch nochmal mit deiner Betreuerin.
    Ich war damals 4 Wochen im rematch, weil die Gastfamilie meinte ich duerfe da wohnen bleiben bis ich was Neues habe. Aber nach 4 Wochen hatten sie dann (verstaendlicherweise) auch genug.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, der Trip war super!! Das mit dem Verlaengern hab ich schon nach gefragt, aber meine Betreuerin ist da leider nicht so hinterher und setzt sich auch nicht fuer Aupairs ein. Meine Familie hat auch vorgeschlagen, dass ich laenger bei ihnen wohnen bleiben kann.. und dann hab ich mit dem Manager geredet fuer Washington State und die sagt, dass das auch nicht gehen wuerde.. Ich habe jetzt einen Vorschlag aus Texas und hoffe das die mich nehmen. Ich habe nur noch 4 Tage Zeit.

    AntwortenLöschen
  3. Hast du schon mal daran gedacht, den FV aus NJ anzunehmen, erstmal dorthin zu gehen und dann evtl. ins Rematch zu gehen, wenn es dort tatsächlich nicht passt?

    AntwortenLöschen
  4. hatte ich ueberlegt, aber ich haette ein super schlechtes gewissen, weil die familie ja richtig viel geld ausgibt fuer ein aupair.. und da will ich mir schon etwas sicher sein.. aber hab gute nachrichten! hab gematched mit einer familie in California!! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich für dich und wünsche dir eine tolle Zeit dort!

      Löschen