Montag, 15. Oktober 2012

Meeting Isabel, watching Taken 2, Hostfamily-Au pair-Meeting etc :)

Samstag:

Nachdem ich irgendwann aufgestanden bin, habe ich mich fertig gemacht um mich mit Isabel und ihrer Schwester in Seattle zu treffen.Am Bus angekommen hat mir die Anzeigetafel erst mal die Vorfreude ein bisschen vermiest.. 30 Minuten bis der 545 kommt.. Nachdem ich dann gemerkt habe, dass die Minuten hier mehr Sekunden haben, als normalerweise und die Minuten zwischendurch nicht weniger sondern mehr wurden, wollte ich echt erst noch mal nach Hause laufen.. War dann aber doch zu faul und habe die Autos im Regen auf dem Highway gezaehlt - Nicht.  Nach gefuehlten2 Wochen kam dann mal der Bus.
In Seattle angekommen war dann alles vergessen und ich bin mit Isabel und ihrer Schwester durch Seattle gelaufen.. In ein paar Laeden bummeln gegangen und zur Gummiwall. Dann haben wir uns Tickets fuer Ride the Ducks gekauft (28 Dollar!!!!!! pro person!) Ride the Ducks ist eine Sightseeing Tour durch Seattle.. unter anderem auch auf dem Lake Washington..
Die sollte dann um 4pm starteten. Vorher sind wir noch kurz Lunch essen gegangen im Westlakecenter. Dieses Einkaufscenter hat die freizuegigsten Toiletten die ich kenne! Die Tueren sehen so aus wie die Schwingtueren von einer Bar. Man kann Oben und Unten rein gucken. Zwischen Tuer und Wand ist eine Luecke und die Seitenwaende sind auch nur von halben Waenden getrennt. Wir standen dann jeder in unserer Toilette und haben uns angeguckt und mussten einfach nur total lachen :D Andere Leute mussten dann auch anfangen zu lachen, weil wir uns nicht einkriegen konnten :D

Dann sind wir die Ducks gefahren. War echt schoen. Ich werde bald versuchen ein Video davon rein zu stellen..

Danach sind wir zum Columbia Tower und haben uns Seattle bei Nacht angesehen, was einfach nur ein Traum ist!!

Und dann war es schon Zeit zum Bus zu gehen. :(
Isbael und ihre Schwester haben dann mit mir auf den Bus gewartet, der dann natuerlich noch 20 Minuten verspaetung hatte. Uns es wurde echt kalt...
Als der Bus kam, haben wir uns verabschiedet und die beiden sind dann ihr Restaurant suchen gegangen.. (Die beiden haben in Seattle uebernachtet)
Ich frohen Mutes zum Bus. Busdriver: Wir sind voll.  :O
Ich sag nur so: Wie bitte?  Und dann meinte ein Mann nur so, dass der naechste Bus in 10 Minuten kommt. Pueh! Von wegen. Wir standen dann da zu 5.. Ich und ein paar andere. Eine Frau kommt so nach 5 Minuten und meint so: Im Internet steht, dass der naechste Bus 45 Minuten Verspaetung hat. Ja supiii!!!

Im Endeffekt hab ich insgesammt an dem Tag fast 2,5 Stunden einfach mal nur auf den doofen Bus gewartet..

Julia, Rebecca, Melissa und Jenny haben mich dann an meiner Haltestelle abgeholt. Es hat ja die ganze Zeit geregnet.. das war super lieb von denen!! Die haben dann alle vor meinem Haus gewartet.. es war ja schon spaet und Rosie bellt immer so laut, wenn Fremde ins Haus kommen.. Ich hab mir schnell ein Sandwich gemacht und dann sind wir schon los zum Kino. Da sind wir in QFC und haben Popcorn gekauft.. weil das im Kino so schweine teuer ist. Wir haben Taken 2 gesehen! Ist ein guter Film. Er kommt zwar bei weitem nicht an den ersten dran.. aber er ist gut gemacht!
Das war mein schoener stressiger Samstag.

Sonntag:

Bin ich um 9 aufgestanden, hab mich fertig gemacht und bin hoch. Hab ein bisschen mit Max und Lukas gespielt und mit Molly geredet und dann sind die drei noch kurz ein bisschen raus. Ich hab in der Zeit dann Waffeln gebacken. Weil heute war ja das Family-Au pair- Meeting. Da sollte jeder was fuer sein eigenes Land typisches Essen mit bringen. Waffeln sind ja eigentlich schon ganz typisch glaube ich :D Auf jeden Fall sind die einfach und schnell zu machen.. Molly hatte sogar noch Nudelsalat gemacht, was ich gar nicht wusste. Also hatten wir sogar zwei Sachen zum mitbringen. :)
Um kurz vor 12 sind wir dann los, haben kurz bei Starbucks Drive In gehalten um fuer Molly einen Kaffee zu kaufen.
Die Party an sich war echt cool. Nur war das alles so unuebersichtlich, weil wir so viele Leute waren. 4 Cluster zusammen. Jedes Au Pair mit der Familie.. Da kommen schon einige zusammen. Wir hatten wirklich jede Menge zu essen und es war mega lecker! Molly hat dann Veronikas Familie kennen gelernt (mit Brendon und Baby Nathen). Wir sind uebrigens auf eine Halloween Party bei Brandon eingeladen.. Nur ich kann da eigentlich nicht hingehen, weil ich mit den Maedels ausgemacht hatte, dass wir an dem Wochenende nach Portland wollen.. Verschieben koennen wir das jetzt nicht mehr, weil die alle mit ihren Hostparents das jetzt besprochen haben und genau dann nicht arbeiten muessen.. Alles bisschen bloed.. Ich hoffe Molly hat da nichts gegen, wenn die mit den Jungs da alleine hingeht..
Molly ist mit Max und Lukas eher nach Hause, weil das fuer Max zu viel war. Der war total muede und hat am Ende nur noch geweint.
Ich bin noch da geblieben, weil ich Jenny mit zum Flughafen begleiten wollte. Da sollte ein Paeckchen fuer sie sein, was ihre Eltern mit Lufthansa geschickt haben. Veronika ist auch mit gekommen und wir hatten noch Berlyn mit. Das aelter Hostkid von Jenny. 3 Jahre alt, sehr suess! Erklaerung: Jennys Hostdad hat sein Bein gebrochen und ist zu Hause geblieben. Ihre Hostmum ist dann auch zu Hause geblieben, weil er sich ja nicht um ein krankes, zahnendes 1 Jaehriges Baby kuemmern kann. Deswegen war Jenny alleine mit Berlyn auf der Party.

Das erste was wir dann aber machen mussten, war eine Gas Station zu finden. Weil die Anzeige schon rot angezeigt hatte. Wir haben dann im GPS die naehrste Gas Station ausgewaehlt. Das GPS hat uns dann aber in eine Wohnsiedlung gefuehrt. Wir immer mehr Angst liegen zu bleiben, sind da durch irgendwelche Strassen von Wohnsiedlungen gefahren.. Dann haben wir einen Mann gefragt, der uns dann den Weg erklaert hat.
Wir habens bis zur Station geschafft und danach gings durch den Regen zum Flughafen.
Da angekommen, haben wir nach 20 Minuetiger Suche erfahren, dass diese Station mit den gelieferten Paeckchen (wie auch immer man sowas nennt) zu hat. Und wir haben erfahren, dass das noch nicht mal direkt am Airport ist! Sondern bloss in der Naehe.. Jenny hat dann die Leute, die dafuer zustandig sind an gerufen und die haben ihr gesagt wo sie hin muss und das sie morgen kommen soll. Wir sind dann zurueck.. Jenny ein bisschen enttaeuscht und sauer.. voll verstaendlich, weil der Weg bis zum Airport ja schon so 25 bis 30 Minuten dauert..
Uebrigens war das total merkweurdig an den Ort zurueck zukehren, wo alles seinen Lauf genommen hat.. mehr oder weniger, wenn man New York aussen vorlaesst.. Wir waren auf jeden Fall gluecklich an diesem Tag nicht nach Hause zu fliegen, sondern hier sein zu duerfen und unseren Traum zu leben! :)

Jenny hat mich dann abgesetzt und ich hatten dann so 20 Minuten, bis ich dann Julia und Rebecca abgeholt habe. Wir sind zu Jenny gefahren. Haben vorher noch Brot gekauft und haben da dann Italienische Paninies gemacht und es gab selbst gemachte Tomatensosse mit Trueffeloel. Yummi!

Dann haben wir Blood Diamond gesehen (den ich schon mal vor 3 Jahren in Irland auf Englisch gesehen hatte) Und diesmal hab ich einfach fast alles verstanden.. ein paar Woerter nicht.. aber es ist einfach krass, wie gut man das jetzt alles versteht! Sogar Afrikanischer Slang gesprochen von Schwarzen! Die sind nunmal schwieriger zu verstehen..

Jetzt muss ich schnell ins Bett.. Es ist nach Mitternacht und morgen fange ich schon um 7:45 an, weil Molly eher aus dem Haus muss..
Und hoffentlich ist keiner von den beiden Boys krank.. ich wuerde morgen seeeeehr gerne schwimmen gehen..

Gute Nacht, Josy :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen