Montag, 22. Oktober 2012

Roadtrip to Portland

Samstag:

Veronika hat bei mir uebernachtet, damit wir sie nicht um 6:30 morgens in Kirkland abholen muessen. Um 7:05 hatten wir das Haus verlassen. Ich hab mich von meinem Hostdad verabschiedet und dann sind wir Julia, Rebecca und Ewelina abholen gefahren.
Kurzer Stop bei Starbucks fuer die Kaffesuechtigen.. (ich hatte meine koffeinreiche Cola! :D)
Und dann sind wir looooooooooooos Richtung:


                        PORTLAND OREGON

3 Stunden ungefaher. Zwischendurch eine Pinkelpause bei einem typisch amerikanischen, abgelegenen Truckstop.

Und dann sind wir endlich in Portland angekommen, nach 185 Milen und nach dem wir durch den herbsten Monsun gefahren sind und das Radio rauf und runter gehoert hatten. Erst mal geparkt und dann total ungeplant in Portland rein gelaufen. War alles echt suess und schoen. Nettes Staedtchen. Haben uns alles angeguckt was wir wollten. Den Chinsesischen Garten haben wir uns nur von Aussen angesehen, dann haben wir uns noch Chinatown angesehen. Lunch bei Subway gehabt, sind mit der Gondal gefahren, am Fluss entlang, zur Bibliothek, Buchladen und Giatternshop und und und .. :)
Gegen halb 5/ 5pm sind wir dann mit dem Streetcar zu unserem Auto und sind dann zum Hotel gefahren, dass ca 13 Milen von Downtown entfernt war. Eingecheckt und ein wunderschoenes grosses Hotelzimmer vorgefunden. Da haben wir uns erstmal einquatiert und ausgelost wer auf der Couch schlaeft. Julia musste auf der Couch schlafen, wobei man nicht sagen kann, dass das Glueck an diesem Tag nicht mit ihr war. (Aber dazu spaeter)
Wir haben uns dann ausgeruht, ein paar haben geduscht, andere geschlafen, oder waren am Laptop. Abends haben wir uns dann aufgemacht, zur Spaghetti Factory. Wir in unseren Schlabber-Gammel Klamotten und einer nicht allzu langen Nacht und einem seeeeeeeeeeehr langen Tag.. einer langen Autofahrt..wir kommen da rein und ja wir soll man sagen, wir sind an diesem Abend seeehr aufgefallen. Denn zu Zeit war da Homecoming in den Highschool oder so und da waren sooo viele Jugendliche, in Kleidern und Anzuegen.. Fett geschminkt..

Naja wir hatten unseren Spass :D Fuer mich gabs eine Gemuese Suppe und Salat. Die Nudelgerichte fand ich nicht so zusagend.. keien Ahnung.. Auf jeden Fall kam dann die Kellnerin und verschuettet ganz dezent ein Eis-Wasser ueber Julia. Einfach mal fast das ganze Restaurant hat auf unseren Tisch gestarrt. Dann kam der Cheff und hat sich erstmal bei uns entschuldigt und Julia gesagt, dass sie fuer ihr Essen nicht bezaheln muss und hat ihr noch zwei Gutscheine gegeben. Also das nenn ich mal Glueck :D Ja, ich weiss, Eis Wasser ist kalt.. :D Aber trotzdem..

Uebrigens sind an dem Abend noch zwei weitere Glaeser gefallen.. Aber nicht bei uns am Tisch :D

Danach sind wir in unser Hotelzimmer und haben den ganzen Abend ueber Siedler gespielt. Um 11 lagen wir alle schon im Bett, aber so schlafen wollte noch niemand.. nach einer halben Kissenschlacht und Lachanfaellen wars dann 11:30 und wir haben uns darauf geeinigt unseren Nachbarzimmern ein bisschen Schlaf zu goennen. Spass. Nein, wir waren dann auch schoen leise und haben bis morgens um 8:30 geschlafen..


Sonntag:

Ich bin schnell duschen gegangen und hab mich fretig gemacht. Dann sind wir runter zum Fruehstueck.. so gegen 9. Es war wirklich lecker. Es gab Bagels, Crossaints, Muffins, Eier, Ruehrei, Waffeln, Mueslie in allen Variationen, Jogurts und ganz viele verschiedene Getraenke..

Dann haben wir unsere sieben Sachen gepackt und sind wieder in unser Auto und weiter gereisst. Zu den Wasserfaellen. Ca 30 Minuten? 45 minuten? Irgendwie sowas.. Wir sind gefahren bis da satnd, dass die Strasse gesperrt ist.. Und wir dachten nur so: Nein! Wir sind nicht alles um sonst gefahren. Und weil da links alles frei war sind wir da rein gefahren.. Aber irgendwie war mir das nicht geheuer. Wollte dann drehen und ploetzlich kommen da zwei Frauen mit drei Hunden. Ich hab mich voll erschrocken und aufgeschrien und einfach mal alle haben mit mir geschrien. Die Frauen gucken uns wie so Autos an.
Wir haben sie dann nach dem Weg gefragt. Und dann sind wir zurueck auf den highway und immer weiter geradeaus..
Irgendwann, nachdem wir noch mal jemanden nach dem Weg gefragt haben, sie wir dann angekommen. Der Wasserfall war ganz schoen. Ich hab in der Schweiz schon schoenere gesehen, aber trotzdem war es schoen wieder einen gesehen zu haben. Da waren wir vielleicht so 45 Minuten und dann sind wir zurueck gefahren. Unser Naechstes Ziel war das Outlet. Da haben wir dann unseren gesamten restlichen Tag verbracht. Ich hab mal wieder keine Hoseb, Gummistiefel und Regenjacke gefunden.. Aber dafuer mega schoene Stiefel und ein neues Portmoney. Meine Stiefel waren von 150 auf 59 Dollar runter gesetzt. Ganz gutes Schnaeppchen.
Gegen 5 sind wir los zu Taco Bell um Lunch und Dinner in einem zu essen. War super lecker.
Dann gings mal wieder ins Auto. 3 Stunden zurueck.

Irgendwann meinte Rebecca dann: Ich muss aufs Klo.. Dann hab ich irgendwann eine Ausfahrt genommen und ploetzlich fahren wir an einem Schild vorbei wo was drauf steht von wegen Twilight.
In der Tanke haben wir dann gleich mal gefragt und der erzaehlt uns dann ganz locker flockig, dass die Strasse hier rauf die Highschool steht, die in den Twilight Filmen zu sehen ist. Da sind wir dann gleich mal hin und haben die Orte wiedererkannt. War mega cool!

In Redmond haben wir dann noch mal das Auto vollgetankt, Mercie fuer meine hostparents gekauft und dann hab ich jeden zu Hause abgesetzt bis auf Veronika, die von ihren Hosteltern bei mir abgeholt wurde.

Mein Hostdad hat mich dann schon empfangen und mir beim Ausladen geholfen. Hab mich schnell von Veronika verabschiedet und dann hab ich noch mit meinem Hostdad gequatscht und ihm von meinen Trip erzaehlt, bis ich dann irgendwann schlafen gegangen bin.

Und was ich noch erwaehnen muss: Es ist super schoen, wenn ein Hostdad dir nach einem Weekendtrip sagt: Willkommen Zu Hause! :)

Fotos vom Trip:






















Der Eintrag von heute (Montag) kommt morgen, ich bin viiiiiiel zu muede.. :D


Josy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen