Freitag, 10. August 2012

Au Pair Academy Tag 1

Ich fange jetzt einfach mal von ganz vorne an:
Nachts um kurz vor 3 schellte mein Wecker. Die letzten Kleinigkeiten wurden eingepackt und um halb 4 gings dann auch schon los nach Duesseldorf zum Airport. Mit an Board meine Eltern und Jojo. Von meiner kleinen Schwester musste ich mich schon vorher Verabschieden.
Am Airport angekommen, suchten wir den richtigen Schalter und trafen dort auch schnell auf weitere Au pairs. Zusammen mit Isabel, einem Au Pair, dass nicht weit weg von mir wohnt (Lacey) wollten wir zusammen einchecken. Wie das genau funktioniert hat, weiss ich jetzt immer noch nicht, wir mussten uns helfen lasse, weil wir das einfach nicht hinbekommen haben. Naja, das war eigentlich das geringste Problem.
Es wurde noch kurz etwas gegessen und dann musste ich mich verabschieden. Unter Traenen wurde ich durch gecheckt (irgendwas hatte gepiept). Und dann lief ich "einen kleinen Umweg" zum Gate. Dort traf ich auf einige andere Au Pairs, jeder mehr oder weniger verheult. Unser Flug war puenktlich, dass blieb aber auch nur bei diesem einen Flug so. In Hamburg angekommen erzaehlte uns ein Mitarbeiter, nur durch Zufall, dass unser Flug sich verspaetet hatte und anstatt um 9 erst um halb 2 starten sollte. Der Witz an der ganzen Sache ist, dass der Flug erst gegen 4 Uhr den Flughafen verlassen hatte. Als Entschaedigung gabs einen 10 Eure Gutschein, den man nur einmal einloesen konnte, heisst: Wenn man den Gutschein benutzt, kriegt man den Rest nicht ausgezahlt. Nun hatte der Flug aber 6,5 Stunden Verspaetung und man darf auch nicht vergessen, dass wir uns an einem Flughafen befanden, also alles war teuer. Eine Kaesescheibe fuer 60 cent usw..
Wir waren aber gott sei dank eine coole Truppe und hatten viel zu lachen. Theres hatte ihre Gitarre mit und hat uns etwas vorgespielt und gesungen. Sie kann wirklich gut singen und einige andere Passagiere und auch Mitarbeiter vom Kiosk hielten das fuer eine gute Abwechslung und waren traurig als wir gehen mussten..

Der Flug war okay, wir waren froh endlich los zu fliegen, es gab keine Turbolenzen.. Das Essen war auch ganz gut und es gab immer etwas zu trinken. Filme waren um sonst und JA Julia! Man konnte da "Die Tribute von Panem" gucken und das sogar auf deutsch!! :D Kurz vor der Landung konnten wir New York sehen und kurz sogar die Freiheitsstatue! Nachdem wir den amerikanischen Boden betreten hatten, mussten wir erst mal durch die Passkontrolle und Fingerabdruecke geben, Foto von uns schiessen lassen, und Fragen beantworten. Im Flugzeug hatte man noch etwas fuer den Zoll und so eine I91 Card oder so ausgefuellt.. Die musste man da auch abgeben.. Dann duften wir unsere Koffer abholen und dann durch den Zoll gehen, der echt verblueffend klein war. Ich hab da noch nicht mal einen Mitarbeiter gesehen.. Naja gut fuer uns, genug Stress hatten wir ja eh schon..

Dann haben wir ein bisschen auf den Au pair Schuttle gewartet und dann gings auch schon ab zum Hilton Hotel in New Jersey. Dort angekommen, erlitten wir erstmal einen Klimaschock.. Zur Erklaerung: Ich bin kein Typ der friehrt. Echt nicht! Aber das! :D Die haben da die Klimaanlage auf einer Stufe stehen, die es bei uns in Deutschland nicht gibt. Es ist so kalt und die Klimaanlagen sind sooo laut! Auf jeden Fall mussten wir uns dort erstmal halb schlafend eine Rede anhoeren und danach musste jeder einen Umschlag abholen, mit seinem Namen und der Karte zum Hotelzimmer. Ich wurde in die Gruppe "Schwarz" eingeteilt. Es gab viele verschiedene Gruppen.
Fuer Harry Potter Fans: Stellt es euch wie die 4 Hauser von Hogwarts vor. Jedes Haus sammelt Punkte um den Hauspokal zu gewinnen.
Fuer die anderen (besonders Marina) Wir kriegen fuer gute Beitraege einen Punkt. Die Farbe mit den meisten Punkten gewinnt die New York Tour.
(Schwarz hat natuerlich nicht gewonnen.)

Als ich in mein Hotelzimmer kam (Nummer 104), war alles schon dunkel und ein franzoesiches Au pair war schon am schlafen. Ich hab dann einfach meine Sachen da abgelegt und bin hoch zum Restaurant, da hab ich mich mit ein paar Leuten zum essen getroffen. Danach ging es total erschoepft ins Bett. Bis am naechsten Tag um 6:00 Uhr morgens der "Call" kam. (Au Pair Care ruft uns an und weckt uns damit)

Ich glaube ich war ca 26 Stunden wach, wenn man Sonntag nicht dazu rechnet, da ich ja ganze 2 Stunden geschlafen habe.

Josy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen