Montag, 20. August 2012

Lukas's Swimming Lesson

Heute bin ich erst um viertel vor 8 aufgestanden und hab mich schnell notduerftig fertig gemacht um um 8 am auf der Matte zu stehen.. Ich war so muede..
Heute war das erste Mal Schwimmkurs fuer Lukas.  Das war echt cool! Ich hab die Kids ein bisschen eher von der Pre school abgeholt und wir sind zum Pool gefahren. Da hab ich Lukas angemeldet und wir sind in die Umkleiden. Dann sind wir zum Pool Bereich gegangen und haben eine Freundin von Molly getroffen (sie kommt aus Oesterreich und kann Deutsch sprechen) Wir haben uns zu ihr gesetzt und Lukas und Max haben dann mit ihrer kleinen Tochter gespielt. Ihre aeltere Tochter hatte gerade einen Schwimmkurs. Die Schwimmkurse sind immer 30 Minuten lang und einer nach dem anderen findet da statt. Wir waren der letzte Kurs um 12:30. Lukas konnte es auch kaum abwarten und war dann total aufgeregt, als er drann war. Es sind immer so ca 6 Kids in einem Kurs und ca 4 Teacher. Die Kids warten dann immer an der Treppe und werden von einem Teacher abgeholt, das wechselt die ganze Zeit, dass jedes Kind immer wieder eine kleine Pause hat und einen neuen Teacher hat. Heute war erstmal Wasser kennen lernen. Kopf unter Wasser machen und vom Beckenrand springen. Am Ende durften sie dann einmal von der Wasserrutsche rutschen. Lukas hat das sehr gut gefallen! Und morgen gehts dann weiter. Der Kurs geht zwei Wochen lang, jeden Tag in der Woche.. :)
Abends sind Julia und ich dann mit dem Fahrrad wieder nach Redmond Downtown gefahren und haben dort Dinner gegessen. Cheese Pizza mit Red Pepper!  Yummi! :) Vorher waren wir noch kurz in der Library und haben unsere Buecher abgegeben und ich hab mir noch einen Film ausgeliehen.
Morgen Abend fahren Julia und ich wieder zum inoffiziellen Treffen in Belleveu und treffen ein paar andere Au Pairs.

Guten Morgen Deutschland - Gute Nacht USA

Josy :)

2 Kommentare: