Samstag, 11. August 2012

Au Pair Academy Tag 4

Unser letztes Fruehstueck zusammen mit 170 Au pairs!!
Kurz ein bisschen Class und dann auch schon das letzte mal Lunch mit unserer lustigen Truppe: bestehend aus Alena, Isabel, Theres, Carina, Denise und Sonja.
Ich werde das echt vermissen, auch wenn wir uns alle erst seit 4 Tagen kannten.. Aber wir kommen uns ja gegenseitig besuchen!
Danach wurden wir aufgeteilt in 2 Gruppen. Einmal die Au Pairs, die weiter in einen anderen Staat fliegen und die Au pairs, die von ihrer Gastfamilie mit dem Auto abgeholt werden. Die Baby-Gruppe hatte in der Zeit noch weiter Class..
Um 12:30 wurde Gruppe Schwarz vom Schuttle abgeholt und zum Airport gebracht. Unser Flieger sollte um 17:30 fliegen, dann muss man natuerlich so frueh da sein?! :D Ja auf jeden Fall ging so weit alles ganz gut.. Gepaeck wegbringen, durch die Kontrolle gehen und am Gate warten. Zwischendurch was essen.. Anstatt dem bestellen Frozen Jogurth, Eis bekommen usw.. :D
Alles ganz witzig bis wir auf die Tafel guckten und dort stand, dass unser Flieger Verspaetung hatte.. 1 Stunde Verspaetung - Hah! das ist doch nix! :D
Irgendwann war dann Boarding und Isabel und ich gingen zu unserer Sitzreihe und warteten auf unsere Sitzpartnerin. Isabel ist sehr gross und muss deshalb am Gang sitzen.. Vorher wollten wir den Sitzplatz wechseln, aber das haette sie 60 $ gekostet.. Unsere Plaetze waren am Fenster und in der Mitte. Dann kam eine kleine Frau, vielleicht 1,60 ..hoechstens und Isabel fragte sie, ob sie nicht vielleicht mit ihr den Platz tauschen koennte. Das wollte sie nicht und Isabel hat auch 3 Mal nachgefragt..aber dann musste ich meinen Femsterplatz hergeben fuer die Tante, damit Isabel irgendwie Platz hatte, ihre Beine irgendwohin zu tun.. Ja von wegen.. Als sie dann sass, merkten wir erstmal, dass das Flugzeug hier noch platzsparender gebaut war, als die beiden vorherigen, mit denen wir geflogen sind.. Isabel fragte also dann nach einem andere Platz..z.b. an einem Notausgang..da hat man naemlich viel Beinfreiheit..Aber noe, das ging ja auch nicht..Anstatt, dass irgendeine von den Stewardessen sich dafuer interessierte, waren sie total unfreundlich zu uns und trampelten jedes Mal im Vorbeigehen auf Isabels Fuesse, die im Gang waren, weil da einfach nix gepasste. Sie tat mir echt leid, man kann sich das vielleicht schlecht vorstellen, aber sie ist einfach sooo gross! Von der Stewardess bekam Isabel nur ein: Everything is possible! (Sagt jemand mit Normalgroesse)..Sehr unverschaemt..Aber Gott sei Danke nahm Isabel das alles mit Humor (klar fand sie die Situation s*******) Aber wir hatten echt einiges zu lachen...und GUT, dass wir noch eine andere Sprache sprechen konnten, als alle anderen Passagiere in unserem Umkreis ;D

Eine nette Amerikanerin hat sich mit uns ueber das Personal unterhalten..Sie fand das auch alles ueberhaupt nicht nett.. Gut das wir ein bisschen Zuspruch hatten..

So weiter im Text.. Also wir fuhren langsam zur Startbahn und ja, was dann passierte war total spektakulaer! Wir warteten mal wieder.. Ich glaube, wie sassen, da etwas ueber 2 Stunden im Flieger auf der Startbahn und haben einfach mal gewartet.. Zur Erinnerung, Isabel hatte da keinen Platz und es war sooooo ungemuedlich.. Zwischendurch wurde die Wartezeit immer wieder hinausgezoegert.. Wir informierten unsere Organisation, dass wir ganz und gar nicht im Zeitplan waren..
Nach ueber 2 Stunden kamen die dann auch mal dadrauf uns wieder raus zu lassen..heisst Flugzeug zurueck und dann raus.. Als wir wieder am Gate ankamen kam uns ein Chaos entgegen..ueberall schlafende Menschen, Familien mit Kindern und und und... Wir total durch den Wind, weil wir unsere Organisation mal Informieren mussten.. Es war wieder ne Zeit vergangen, wir hatten Hunger.. Und waren sooooo fertig und muede.. Auf unbestimmte Zeit Verspaetung.. Es gab einen Sturm, der es nicht erlaubte die Flugzeuge starten zu lassen.. Ein paar Fluege wurden gecancelt..
Fuer das Muenztelefon brauchten wir auch ein paar Versuche bis es dann funktionierte.. Wieder die gleiche Frau von der Organisation, die mich dann "poor chick" oder so nannte am Telefon.. Ja wir waren echt arm drann^^

Irgendwann gegen 11 Uhr konnten wir ein zweites Mal Boarden.. Und dann ging es ENDLICH los in Richtung unserer wartenden Gastfamilien.
Nicht zu vergessen, auf diesem Flug gab es kein Essen, nichts zu Trinken und fuer die Filme musste man auch zahlen..

Der Flug war schlimm.. nicht weil es Turbolenzen gab, der Flug war echt ruhig.. es war einfach schlimm, weil wir so muede waren und  nicht schlafen konnten, weil wir keinen Platz hatten und es einfach mega kalt war..
Nachdem wir gelandet waren, gings zu unserem Gepaeck..Isabel hatte ihren Gastvater schon gefunden und dann stand auch auf einmal meine Hostmum Molly hinter mir! Sie begruesste mich herzlich. Wir warteten noch auf meinen Koffer und dann musste ich mich noch von Isabel verabschieden..
Im Auto war ich dann echt gluecklich angekommen zu sein! Um ca 2 Uhr Nachts kamen wir am Haus an. Es sieht live noch viel schoener aus, als auf Fotos.. Von draussen sah ich Rosie (den Hund) am Fenster stehen. Dann hieften wir mein Gepack ins Haus und ich wurde mit gebell empfangen :D Molly hat mir dann kurz mein Zimmer gezeigt und das Badezimmer und dann bin ich auch schon meinen Schlafanzug suchen gegangen.. :) Auf dem Schreibtisch lag ein Brief von Lea, dem Au pair vor mir..den ich mir noch kurz durch gelesen habe.. Um 3:20 hab ich das letzte mal auf die Uhr geguckt..

Was fuer eine Reise! Von Flughaefen und ihren Wartezeiten hab ich jetzt erstmal genug!
Josy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen