Montag, 13. August 2012

Lost in Redmond

Es ist jetzt genau eine Woche her, dass ich Deutschland verlassen habe.. Unglaublich, aber wahr!
Heute war mein erster Arbeitstag. Um 8 Uhr war ich oben in der Kueche und mich empfingen zwei gut gelaunte Jungs. Molly war schon auf zur Arbeit und Tin wollte auch bald los. Elmo war in der Kueche um Fruehstueck zu machen fuer die Kids.. Morgen fliegt sie wieder nach Hause, dass heisst morgen bin ich ganz allein fuer die Kids verantwortlich!
Elmo und ich machten Lukas und Max faehrtig und brachten die dann zum Camp. Eine kleine suesse Schule. Wenn man seine Kids da abliefert muss man die genaue Uhrzeit in einer Tabelle eintragen und unterschreiben - Das gleiche nochmal, wenn man sie abholt..
Danach sind Elmo und ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen gegangen, unter anderem eine Map fuer mich, damit ich mich hier in Redmond und Umgebung zurecht finden kann.
Nach dem ich Elmo wieder zu hause abgesetzt hatte, stand als naechstes auf dem Plan: Drivers License beantragen. Der Weg eigentlich ganz einfach, man brauch 5 Minuten..
Tin hatte mir einen Ausschnitt einer Map ausgedruckt aus dem Internet und mir den Weg erklaert..Aber irgendwie hab ich den Weg nicht gefunden und war fast 2 Stunden unterwegs.. Ich wusste nicht wo ich war, parkte immer wieder und versuchte die Map zu lesen..Aber die Strassennamen und Schilder haben mich voll verwirrt.. Wenn vor einem ein Strassenname auftaucht, ist dass nicht der Name, der Strasse, worauf man sich befindet, sondern die Querstrasse.. Hat mir Tin erklaert, nach dem ich durch Wald und ueber Autobahn gefahren war und einfach mal gar nicht mehr wusste wo ich war.. Tin hat mich dann uebers Handy nach Hause gelotst.. Natuerlich war ich dann auch viel zu spaet um die Kids wieder vom Camp abzuholen und Molly hat sie dann abgeholt..
Kleines Chaos am ersten Arbeitstag..
Nach dem Lunch bin ich dann noch mal los, diesmal mit den anderen Auto, dass ein eingebautes Navi hat. Ich hab den Weg sofort gefunden und an der Stelle jetzt duerft ihr alle lachen: Mondays closed. Yes! :D
So dann wieder zurueck, und dann hab ich mit Lukas und Max im Garten mit Rosie gespielt und wir sind in der Garage Fahrrad gefahren.. Und wir haben zusammen mit Elmo Lemonade selbst gemacht.. war wirklich lecker! Zwischendurch kam Ruby um Rosie abzuholen und mit ihr Gassi zu gehen. Abends kamen dann Molly und Tin mit Pizza..
Dann hab ich mich noch von Elmo verabschiedet, weil sie ja morgen nach Hause fliegt..

Fuer morgen Abend steht ein Besuch von meiner AD an und danach fahr ich vielleicht mit ein paar Au Pairs nach Belleveu zu Starbucks.. Da ist jeden Dienstag ein inoffizielles Treffen, mal sehen wen ich dann noch so kennen lerne. Und Freitag gehen Isabel und ich hoechstwahrscheinlich zu dem Musical "Rent". Molly hat dafuer noch 2 Freikarten.

Josy

2 Kommentare:

  1. Als ich das eben gelesen hab mit dem verfahren musste ich direkt mal was schreiben =) Ging mir in meinem Jahr auch einmal so ich wollte zu Target der im Endeffekt 5 Minuten von mir entfernt war und gebraucht hab ich 2 Stunden dann war aber auch mein Tank fast leer und ich hatte kein Geld bei mir =D Irgendwie hatte ich es doch noch geschafft am Ende =) So nun hab ich mich auch als heimliche Leserin geoutet =D
    LG Zenzi

    AntwortenLöschen
  2. Haha, gut das ich nicht die einzige bin :D

    AntwortenLöschen